Zu der eigentlichen Fragestellung gibt es keine Hinweise mehr?
Beiträge von //Martin
-
-
Also die Dynamic M passt auf jeden Fall und sieht auch von den Abmessungen her gut aus. Das mit dem geringeren Stauraum stört mich natürlich auch etwas, weshalb ich eigentlich zu der Dynamic L tendiere. Gibt es denn im Forum jemanden, der diese Box auf einem F31 erfolgreich montiert hat?
Neben der Länge gibt es bei der Dachbox auch noch ein Problem, wenn man wie ich den WingBar Edge Dachträger von Thule verwenden will. Aufgrund der nach innen gekrümmten Halterung verjüngt sich die Auflagefläche für die Dachbox. Daher könnte es sein, dass die Breite nicht mehr ausreicht für die größere Box. Hier wäre interessant, ob schon mal jemand diese Kombination erfolgreich installiert hat.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Dachbox für meinen F31 und habe mich auf Grund der Qualität, Optik und Aerodynamik für die Thule Dynamic entschieden.Diese gibt es in zwei Abmessungen: L (oder auch 900 genannt) soll 430 Liter fassen und 235 cm lang sein und die M (oder auch 800 genannt) 320 Liter mit 205 cm. Bisher habe ich nur ein Bild von der Thule Dynamic M auf einem F31 gefunden, welches mir aber nur einen ungewissen Eindruck vermittelt aufgrund der Perspektive.
Mich würde interessieren ob die L anhand von Bildern und Erfahrungen nicht zu groß ist. Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
Als Dachträger habe ich bereits die WingBar Edge von Thule gekauft.
Viele Grüße!