Beiträge von myXero

    Moin zusammen, hab seit ein paar Tagen das Problem das meine hinteren Fenster nicht mehr automatisch hoch fahren. Automatisch runter fahren tun sie allerdings. Leider geht die Funktion über den Schlüssel bei den hinteren Fenstern auch nicht mehr. Mit öffnen der Fenster beim gedrückt halten der auftaste und das selbe beim schließen. Hat wer eine Lösungsidee?
    Fensterheber neu anlernen habe ich probiert, ohne Erfolg.
    Danke und viele Grüße

    Wie hast du sie neu angelernt? Wurde vor kurzem das REM Steuergerät einem Update unterzogen / ggf. irgendwas nachgerüstet?
    Dann fehlt hier die Initialisierung über die Software -> Notebook nötig.

    Die LWR hängt nicht am FEM sondern am ICM und spielt beim Umbau auf LED auch kaum eine Rolle weil sie nichts anderes tut als zuvor.

    Aus dem Netz wirst du da keine Antworten finden, lass jemanden ran der wirklich Ahnung davon hat und analytisch denken kann ;)

    Moin, glaube ich hab diese Combox nicht. Ich habe hinten nur einen Kasten mit Sicherungen daran.


    Was müsste ich tun?

    Dann kommt es drauf an welches Navi du verbaut hast. Fehlende Combox ist nicht bei jedem Auto ein KO Kriterium, wenn du ein Entrynav hast geht das auch so, bei CHAMP2 ist ohne Combox Feierabend.

    Combox an einem CHAMP2 nachrüsten macht aber wirtschaftlich keinen Sinn, das sind 700 € und für ein paar Kröten mehr kannst du direkt ein NBT nachrüsten und hast im Vergleich deutlich Mehrwert.

    myXero: schau mal auf die erste Seite des Beitrags. Du hast die selbe Frage schon mal gestellt und ich habe diese auch schon beantwortet. Es ging auch ursprünglich nicht um ein Software-Downgrade sondern um ein Hardware-Downgrad.


    Nach nun neuem Kenntnisstand wurde aber der Hardwaretausch ausgeschlossen. Ein flashen der Firmware von ID4 auf ID6 wird nun favorisiert da ich ggf. ein ID4 mit erhötem RAM besitze was ich hoffentlich noch heute klären kann.

    Warum wurde der HW Tausch ausgeschlossen? Wenn deine Freundin ein EVO ID4 und du ein EVO ID5/6 hast dann ist der tausch kompatibel.

    Ein Nav Prof ID4 kommt problemlos auf ID5 oder ID6 nach oben, läuft nur nicht stabil aufgrund des zu wenigen Arbeitsspeichers. Damit wäre ein Downgrade rein technisch 0 Problem - aber die Frage von oben - WARUM sollte man das tun?

    Egal ob ID4 oder ID5/6, da gibt es schon mal keine Combox sondern lediglich ein ATM das die Verbindung zu den Telematikdiensten richtung BMW aufbaut. ATM ist bei ID4 als auch ID5/6 identisch und problemlos adaptierbar. Bluetooth Telefonie läuft eh und je schon über das Nav selbst ;)

    ja, touch ist so ne sache, es ist zu weit weg vom fahrer,... selten nutze ich es mal aber es ist nun wirklich nicht das MUSTHAVE.


    deine innenaussattung ist echt schnieke.

    Danke, nutze den Touch auch nie :D die Fingerabdrücke auf dem Display nerven mich viel zu sehr. Wie gesagt, nur die dpi Farbtiefe war der Grund für die Touchvariante :D

    Wenn der SW auch am anderen Stecker in Esys nicht auftaucht dann hat er ne Macke weg, egal ob er beim anstecken leuchtet oder nicht.
    Mal eine Busruhe abgewartet? ;)

    ich hab mich vor ein paar wochen dran gewagt, das touch display aus dem f15 einzubauen... die stunden haben sich einfach gelohnt. da ich ein beledertes armaturenbrett habe, hat es wirklich sehr lange gedauert, es passend zu bearbeiten.
    (Fahrzeug: f80 Bj 07/2016, altes cid: 6822626 neues cid: 8616387)


    nun sitzt es drin, ist codiert und ich bin zu 99% sicher, dass ich keine druckstellen im leder bekomme :D
    zeitgleich habe ich jetzt noch dvb-t2 nachgerüstet, was stabiler läuft, als ich erwartet habe.


    wenn ich jemanden bei fragen helfen kann, kann er sich gerne melden.

    Taugt, hab das Touch Display auch schon zwei Jahre verbaut, nutze den Touch aber nie :D lediglich 8 Bit mehr Farbtiefe haben mich geritten das Display zu nehmen ;) gegenüber dem non touch ist die Farbdarstellung schon deutlich besser.

    Nehm bitte mal
    Res: 1280x1480

    komm mode spi