Nein kannst du nicht. Entweder er hat es ab Werk schon aktiviert oder der Screen supportet es nicht. Es gibt keine werksseitig verbauten Screens die Touch supporten, aber nicht aktiviert haben.
Beiträge von myXero
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Moinsen zusammen,
Ich habe mir das Carplay via Store freischalten können.
Ist an sich ganz nett und lässt sich auch problemlos via iDrive bedienen, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass es für die Steuerung via touch konzipiert wurde. Wenn ich richtig informiert bin, kann man das touch auch via Codierung freischalten. Kann ich irgendwie feststellen, ob meinen Bildschirm die Touch-Funktion unterstützt?
Touch ID "freischalten" ist nicht möglich / wenn der Monitor das nicht mitbringt dann ist es auch durch Codierung nicht aktivierbar - ergo minimum Austausch des Displays.
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C8 ist für deine Sprachverarbeitung, würde die Codierung gegen checken.
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Hi, welches Baujahr?
Ohne Diagnose, und damit meine ich nicht stupides Fehler auslesen, kommt man da dennoch nicht weiter. Das kann von verlorener Programmierung der Headunit bis hin zum gänzlichen defekt einiges sein. Als "laie" schwierig. Kann man sofern OBD Kabel & Windows Laptop vorhanden ist aber problemlos in einer Remote Session checken. -
Hi, du kannst bei belegten Pins parallel drauf gehen, das ist ein Bus System. Dazu eignen sich die von BMW angebotenen Verbinder (TeileNr 61138364566). Ähnlich wie Stromdiebe aber deutlich filigraner
Bezüglich der Programmierung im Anschluss an die Umrüstung gerne bei mir melden. LG -
Für Schlüssel anlernen braucht man ne Verbindung zum Server. So kenne ich es zumindest.
Jaein.
Wenn das alte FEM noch vorhanden ist und das EEPROM nicht beschädigt ist kann man die daten davon rüber ziehen. Ansonsten ist der Weg wie von dir beschrieben über den Backendserver seitens BMW o. jemand der den Zugriff dazu hat.
Einfach mal mit FA wird da nix das schreibt weder die ISN Codes (Wegfahrsperre) noch die Schlüssel. -
Beachte das im FEM wichtige Funktionen gespeichert sind die sich nicht ohne weiteres anpassen lassen sondern Know-How und Spezialtools benötigten.
Unter anderem Wegfahrsperren und Schlüssel.
Mit "Plug & Play" und ein bisschen codieren ist es da nicht getan.
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Hi, wie genau hast du es verkabelt / schick dazu mal bitte die passenden Fotos.
Das eine Evo Box für ID4 ist bist du sicher?
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Wenn man den loader samt Vode hat ist es kein Thema aber wenn nicht muss man sich nach der Programmierung beim 😊 die Werk FSC aktivieren lassen da alle gesperrt werden, ist aufwendig für die Werkstatt selber…
Musst nicht zwingend aktivieren lassen, kannst auch "ohne" abholen und nachträglich aktivieren.
1. Sauberste Option ist mit OEM FSC für Carplay2. Unsaubere Option lässt sich auch lösen - selbst wenn man technisch nicht versiert ist
Ergebnis: Lösungen gibts für alles.
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