Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. ist hier schon etwas vorhanden...
Beiträge von ms1003
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Hast Du mal vorsichtig versucht mit etwas Wasser und einer sanften Bürste/Tuch daran zu reiben?
Evtl. sind das nur irgendwelche Ablagerungen?! Auf dem Bild lässt sich das nicht so gut erkennen... -
AGR bei meinem 320D 12/16 nun auch endlich getauscht. Fehler hatte ich seit ca 22TKm - getauscht jetzt bei 33TKM - kostenfrei auf Gewährleistung.
Fährt sich jetzt deutlich harmonischer und schaltet auch nachvollziehbarer. Bin mir ziemlich sicher, dass nun auch der Verbrauch um min. 0.5l zurückgehen wird, weil er deutlich besser am Gas hängt und ich nicht mehr ständig das Gefühl habe, ihm ein bißchen mehr die Sporen geben zu müssenWarum hat das bei Dir denn so lange gedauert, bis es getauscht wurde?
Die restlichen Aussagen kann ich so bestätigen. Ich hatte auch den Eindruck, dass nach dem Tausch die Automatik deutlich harmonischer geschaltet hat, da vor allem in niederen Drehzahlen mehr Drehmoment vorhanden war... -
Der M5 ist leider nicht mehr Avusblau.
Er wurde vom Vorbesitzer in Montegoblau lackiert, ist aber auch eine schicke Farbe -
Angeschrieben wird deshalb glaube ich niemand...
Entweder Du meldest Dich beim freundlichen mit einer Beschwerde, worauf das Teil dann ausgetauscht wird.
Oder Du bist sowieso zum Service da, dann wird das gleich mit gemacht (sofern etwas ansteht). -
Hallo zusammen,
ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert und sehe gerade, dass ich euch noch ein paar Bilder schuldig geblieben bin.
-> Hier habe ich ein paar Aufnahmen, welche allerdings schon Anfang letzten Jahres am Königssee entstanden sind. Innenrambilder habe ich aktuell keine zur Hand.IMG_2625.JPGIMG_2626.JPG
IMG_2627.JPGIMG_2628.JPGFür den Sommer habe ich einen Satz Styling 658 in 18 Zoll mit Mischbereifung montiert, welchen ich bei ebay in makellosem Zustand und mit fast neuen Reifen erstanden habe.
Die Felgen gefallen mir super, allerdings sind die montierten RFT sehr gewöhnungsbedürftig. Das Auto neigt damit extrem dazu Spurrillen nachzulaufen.
Im Winter fahre ich die Originalen Styling 392 in 17 Zoll ohne RFT.Ein paar Werkstattaufenthalte habe ich auch schon hinter mir:
- Austausch der Bremsen (Vorne+Hinten, Scheiben&Beläge) auf Gewährleistung wegen Vibrationen
- Zunächst wurde hinten alles getauscht -> Vibrationen immer noch vorhanden
- Danach die Vorderen -> Vibrationen waren weg
- Evtl. kam das von der relativ langen Standzeit beim Händler durch den verlorenen Fahrzeugbrief :-|
- Austausch des AGR-Ventils auf Gewährleistung (leichte Ruckkler bei Änderung der Gaspedalstellung)
- Erster Service (planmäßig)
- Erneuter Austausch des AGR-Ventils, da durch einen Fehler beim Zulieferer wohl eine fehlerbehaftete Charge verbaut wurde (außerhalb der Gewährleistung -> Kulanz)
- Austausch des Sitzgestells des Beifahrersitzes wegen Geräuschen (außerhalb der Gewährleistung -> Kulanz)
Mittlerweile hat er 40k km drauf, übernommen habe ich ihn im November 2016 mit 19k km. In der Saison 04-10 wird nicht ganz so viel damit gefahren, da in diesem Zeitraum auch mein e34 M5 angemeldet ist.
Also bitte nicht gleich schlagen im Sinne von "Warum einen Diesel bei unter 20k km im Jahr? Nur Kurzstrecke?"Optisch und auch vom Fahrgefühl gefällt mir das Auto super, leider trüben die ganzen Weh-Wehchen den Spaß und auch das Vertrauen in das Fahrzeug ein wenig.
Immerhin wurde bis jetzt alles anstandslos und ohne Kosten übernommen!Von der Farbe (Jatoba) bin ich mittlerweile echt begeistert!
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich mir diese bei einem Neuwagen vermutlich niemals ausgesucht hätte.
Es ich echt erstaunlich wie die Farbe ihr Erscheinungsbild abhängig von der Sonneneinstrahlung ändert. Das geht von Braun, über fast Gold; Grau bis hin zu fast Schwarz.
Auch die korallroten Inteuieurleisten finde ich (mittlerweile) super!Außerdem muss ich sagen, dass der xDrive (vorallem im Winter) absolut die richtige Entscheidung war!
Es ist nicht so, dass man ohne xDrive nicht durch kommen würde, aber die Souveränität möchte ich nicht mehr missen!
Glücklicherweise wurde ich von VTG-Problemchen bisher verschont.Gruß
Mark - Austausch der Bremsen (Vorne+Hinten, Scheiben&Beläge) auf Gewährleistung wegen Vibrationen
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Also ich bin auch der Meinung, dass der Lenkeinschlag meines F31 nicht besonders groß ist...
Evtl. liegts am xDrive? ...Antriebswellen an der Vorderachse -> weniger Lenkeinschlag möglich? -
Bei den Benzinern ist die "Mitte" soweit ich weiß mit 120°C gekennzeichnet.
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für die LED-Nebler brauchst du beim Advantage das Lichtpaket, so wie ich oder aber die Einzelposition LED-Nebelscheinwerfer
oder halt eine Line.. für die Felgen kann ich dir nur die VMR V710 ans herz legen, die kommen so etwa in die Richtung der Felgen die du in Post sowieso mal als Bild gepostet hattest. (siehe mein Profilbild )Das kann aber irgendwie auch nicht ganz stimmen, außer es ist nochmal Abhängig vom Bestell-/Fertigungs-Monat?!
Mein SportLine aus 02/2016 hat keine LED-Nebler, aber SportLine bedingt das Lichtpaket... -
Was für Luechtmittel hast Du denn genau verbaut? Würde das bei meinem auch in Betracht ziehen...
In der Ausstattungsliste gab es m.W.n. die Sonderausstattung "LED-Nebelscheinwerfer". Das ist aber bekannt, oder?Gruß
Mark