Ich habe auch die 405. Und persönlich finde ich meine Winterfelgen besser aussehend als meine Sommerfelgen.
Beiträge von 435i_1905
-
-
-
Zitat
Ruckeln beseitigt ?
Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wie das beseitigt wurde.
Außer es ist schon beschrieben worden.Stimmt hab Ich vergessen zu erwähnen.
Edit: Dritter Versuch nachdem Tapatalk wieder meinen Text gelöscht hat.
Also... Das Ruckeln und die Fehlermeldung kam durch die Leitung zur Rückführung der Luft, welche sobald Luft reingeblasen wurde vor dem Sensor (Luftmasse) eine Verwirbelung erzeugt hat.
Gelöst hat dieses Problem Eventuri durch einen kleinen Luftfilter, welchen Ich von Cfd nach meinem Kontakt per Email mit Max bekommen habe. Der Filter wird Plug and Play mit der Leitung befestigt und diese am Rohr für die Ansaugung zusätzlich befestigt. Das bedeutet die Leitung hat keinen Nutzen mehr und die Luft wird nicht zurück vor den Sensor geführt, sondern einfach rausgeblasen. Nach nun ca. 3000 Km die Ich so gefahren bin gab es kein Problem mehr.
Falls gewünscht kann Ich gerne ein Bild dazu posten.
@Hanswurscht Die Chargepipe ist für nächstes Jahr geplant. War schon auf der Suche nach einem Shop deswegen Vielen Dank für den Link.
-
Da die Saison so langsam dem Ende zu geht und Ich schon lange kein Update mehr gemacht habe...
Der aktuelle Stand:
- Folierung (Midnight Purple Matte von PWF) ist seit einem Monat drauf und bin vollkommen zufrieden. Jetzt kommt das Carbon auch richtig zur Geltung.
- Frontaufsatz und Heckspoiler von Bmw in Verbindung mit dem Seitenschwelleraufsatz von Perl Carbon seit ca. 2,5 Monaten installiert.Weil ich ein richtig starkes Vibrieren beim Bremsen habe, wird kurzerhand der Scheibenwechsel vorgezogen auf diesen Monat. Im Detail heißt es Scheiben von Tarox (F2000) mit Ferodo DS Performance + Stahlflexleitungen und die entsprechende Bremsflüssigkeit.
Oh und das Ruckeln durch die Ansaugung von Eventuri wurde auch behoben.
Und jetzt noch ein paar Bilder ! Würde mich über Feedback freuen !
-
-
Zitat
An die 35i fahrer mit Performance. Wie weit geht eure Klappe links auf. Wir haben heute mal geschaut. Bei mir geht die minimal auf, denk ist gewollt von bmw, oder? Hat jemand ein Bild vielleicht mit offener Klappe.
Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
Also bei mir geht die Klappe ganz auf. Hatte im Winter das Problem das die Klappe nur ein bischen aufging. Habe in das Endrohr hinein auf die Welle der Klappe hitzeresistentes Öl reingesprüht. Danach keine Probleme mehr gehabt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Kleines Update !
Nach einer Ruhephase die etwas länger war als Gedacht ist vor kurzem die Ansaugung von Eventuri gekommen. Und was soll ich sagen die Verarbeitung ist Spitze und der Sound einfach nur
Ich habe leider die letzten Tage beim Abbremsen ein kurzes Ruckeln und einen Fehlercode (Luftmasse zu gering) welches meiner Meinung nach von der Ansaugung kommt. Ich habe daraufhin kurz ne Mail an CFD geschrieben ob das Problem bekannt ist und sieheda es ist bekannt und so sagte man mir schnell zu beheben. Die Lösung ist der Austausch den Luftmassenmesser-Rahmens welches mir hoffentlich diese Woche noch zugeschickt wird. Falls ich danach noch das Problem haben sollte werde Ich erstmal die Serienansaugung verbauen um zu schauen ob dies eine Besserung mit sich bringt. Falls nicht ist wohl der Sensor kaputt.
Es sind glaube Ich noch ein paar mit der Ansaugung unterwegs im Forum, hatte einer von euch auch das selbe Problem ?
Außerdem sind neue Beläge vorne und hinten von Brembo gekommen. Beim nächsten Mal müssen die Scheiben auch neu woraufhin ich wahrscheinlich auf andere Sportbremsscheiben und Beläge umsteigen werde.
Nachdem die Ansaugung eingebaut ist (und hoffentlich nach einem Tausch des Rahmens mir keinen Fehlercode mehr speichert) ist schon die nächste Bestellung raus ! Undzwar der Performance Frontaufsatz und die Performance Hecklippe + Seitenschwelleraufsatz von PerlCarbon Sobald dies verbaut ist kommt (wahrscheinlich im August) eine Folierung in Midnight Purple Matt.
-
Geiler Wagen, geile Felgen, geiler Auspuff :D! Die Felgen habe ich übrigens auch, nur in scharz hochglanz lackiert, würde deinem auch super stehen :).
Vielen Dank ! Das Kompliment kann ich nur zurück geben. Die Felgen sehen in hochglanz lackiert super aus, habe deine Bilder gesehen. Daumen Hoch! Könnte ich mir zwar vorstellen aber für dieses und nächstes Jahr ist leider schon vieles in Planung.
Zum Thema Kat kann ich noch dieses Bild hinzufügen. Außerdem habe ich den Unterschied schonmal gehört. Zwar ein anderes Auto aber trotzdem.Links: 600er // Rechts: 300er von HJS
-
-
Danke Jungs!
Fahre jetzt die zweite Woche mit der Akrapovic und es ist immernoch das selbe Gefühl wie beim allersten starten des Motors. Ein Traum ! So habe ich mir den Sound vorgestellt.
Ich bin mir zurzeit nicht sicher, ob der Gedanke zusätzlich noch eine HJS Downpipe einzubauen sinnvoll ist oder nicht. Ich glaube die Kombi könnte zu Laut sein für meinen Geschmack.Dazu sollte ich erwähnen das jetzt erstmal im Frühling entweder der Frontaufsatz + Hecklippe aus Carbon kommt oder das Ansaugsystem von Eventuri. Kann mich wirklich nicht entscheiden
Ps: Ich habe mal ein Video hochgeladen vom Sound. Leider nur mit dem Iphone habe zurzeit nichts anderes da