Beiträge von BMW-4-EVER


    Der Hinweis auf "cheat sheet" ist sicher gut und richtig. Aber die Liste möchte ich sehen, die wirklich alle möglichen Parameter enthält. Bisher ist mir noch keine untergekommen (wohl aber welche, die etliche Parameter enthalten, die so unsinnig wie wirkungslos sind).


    Wer es wirklich mal schafft, vollständig und präzise zu dokumentieren, was unter Berücksichtigung aller Umstände (Fahrzeugtyp, Baustand, Ausstattung, I-Level) alles möglich ist (oder eben auch nicht), der hätte sich das große Codierer-Verdienstkreuz am Bande verdient. Bisher hat das aber noch niemand geschafft, und ich gehe jede Wette ein, dass das bis zum endgültigen Ableben des letzten F3x/F8x auch niemand schaffen wird.

    Ich kenne es nur vom 1er Forum, dort gibt es für den F20 eine Liste, was so alles zu codieren gibt, in welchem Steuergerät das ist und wie der Befehl genau heißt.

    Der Benz war von meinem Vater, ich bin bis jetzt eigentlich nur BMW gefahren und mag auch dabei bleiben.


    Das neue C63 Coupe finde ich schon schön, allerdings sind die Preise der Wahnsinn. Ich hatte die Limousine zum Probefahren, die gefällt mir optisch allerdings nicht. Ich muss aber sagen, dass der 4.0l V8 der Wahnsinn ist. Der Antritt und der Sound sind wirklich sehr geil. :D

    Wahrscheinlich werde ich ihn nehmen, da mir der Wagen super gefällt. Hab heute überall rumtelefoniert, aber meistens haben die Autos immer Mängel,wie mehrere Steinschläge und wenn ich dann weit fahren muss und es nicht passt, schaff ich zeitlich nicht und habe ich keine lust.


    Der Händler ist zwar nicht der netteste, aber das Auto passt mir und die Konditionen für mein altes C63 Amg Coupe auch.


    Freu mich schon drauf. :)

    Hab gerade nochmal dort angerufen. Es ist eigentlich ein BMW Service Händler, gibt aber keine Premium Selektion und so hätte ich nur noch 10 Monate Garantie. Da muss ich mir erstmal Gedanken machen.

    Also er ist genau nach meinen Wünschen.


    Mit dem Bordcomputer frag ich nur, um einzuschätzen, wie das auto ungefähr bewegt wurde.


    Letztendlich hat es aber keinen Einfluss, denn lieber einen warm bisschen gefordert und mehr verbrauch, als vll. einen kalt getreten.


    Ganz kann man nicht reinschauen, denk aber in München und Umgebung sind 12.8 l ganz ok.

    Zum Verbrauch ... ich fahre nun absoluten Durchschnitt von 11,3 Liter bei öfter mal bissl Spaß ... also ist 12,6 schon ... GUT rangenommen ;)

    Fährst aber dann viel Langstrecke, oder? Ich brauche alleine schon bei mir in München und Umgebung mit meinem M135i 11l. Da wird aber fast normal gefahren.


    Achso und schlecht ist der Wagen nicht. Mir gefällt er so richtig gut, hat alles was ich will und sogar noch viel mehr. ;)


    Zustand ist wie gesagt wie neu, ich war selbst entspannt, wie gut das Leder aussah und vor allem nicht ein Kratzer, Steinschlag oder sonst wo.

    Das Shadow line stört mich eigentlich nicht und 67000€ ist eigentlich mein limit.
    Eventuell würde ich die Seitenleisten folieren lassen, wenn mich das irgendwann mal stören sollte.

    Ich wollte nur erst mal wissen, was er denn ungefähr verbraucht. Kann ich davon ausgehen, dass 12,60 l eher sorgsam gefahren ist oder nimmt man ihn da eben ran?


    Ich habe gefragt, als was der benutzt wurde und mir wurde gesagt, dass es ein Werkswagen von einem Mitarbeiter war.
    Sie müssten anscheinend angeben, dass er von den driving experience ist.


    Der Wagen schaut wirklich sehr gut aus, das Leder ist wie neu( obwohl es so hell ist) und der Wagen hat keinen Steinschlag oder sonst irgendwas.


    Reifen sind auch noch gut in Schuss.


    Bei den Bremsen hat er einmal 130000 km angezeigt und 150000 km. Habe schon gedacht, ich habe mich verlesen.


    War aber bei beiden BMW so.