Jaja der Winter naht und mit dem meist ungeliebten Winterrädern kommen auch die kälteren Temperaturen, das Salz auf den Straßen oder (wie momentan zumindest in meinem Umfeld zu beobachten) feuchte Tage, an denen der braune Sprühnebel das Auto komplett zu einem Dreckklumpen umfärbt. Die eine Woche weicht das Regenwetter den Straßendreck und den Dreck der Landwirtschaft auf den Landstraßen auf, in der Folgewoche wird das erste Salz gestreut.
Nicht jeder hat die Möglichkeit oder die finanziellen Mittel einen zweiten Wagen für den Winter anzuschaffen oder möchte vielleicht garnicht auf dem Komfort des geliebten BMW verzichten.
Also wie pflegt Ihr eure Babys im Winter? Wie oft wascht Ihr? Welche Mittel habt Ihr zum Ende der Saison auf den Lack aufgetragen?
Wascht Ihr zu Hause oder in einer geschlossenen Halle? Nutzt ihr die einfache Waschbox der Tanke nebenan?
Welchen definierten Ablauf habt Ihr zur Autowösche?
Snow Foam? Vorspülung der Kärcheranlage? Zwei-Eimer-Wäsche? Detailer?
Macht ihr noch etwas anderes zu Schadbegrenzung? Steht euer Wagen nichts im Warmen?
Die Gummipflege, etc. ist vermütlich bei aktuellen Autos nicht mehr so essentiell wie noch vor 15 Jahren.
Ich persönlich habe meinen F31 relativ neu und bin bisher nicht dazu gekommen, eine Versiegelung aufzutragen mit vorheriger Politur und Lackreinigung.
Momentan fahre ich einfach wenn es relativ trocken ist zur Waschbox, reinige grob mit dem Dampfstrahler, Handwäsche, Trocknen Detailer.
Ggf. möchte ich mir noch eine Gloria FM10 zulegen, da der Dreck gerade im Herbst doch schon ziemlich hartnäckig ist.