Beiträge von crank

Weil es meiner Meinung nach besser aussieht. Ja sind noch verbaut, Fahrzeug ist aber seit dieser Woche übern Winter abgemeldet.
    Ärger gab es bisher noch nicht, ist aber natürlich nicht erlaubt und sogar ein Grund zur Stilllegung.
    Für nächstes Jahr sind die US LCI Rückleuchten in Planung, sowie einige andere Dinge :)

Genau um die LCI's ging es mir auch :D

Die sind nämlich wesentlich günstiger zu haben und ich wollte das Risiko abwägen die zu verbauen :whistling:

Ich habe bei youtube ein Video entdeckt, in weichem du rote US Blinker hinten hast.

Warum hast du das gemacht und fährst du aktuell noch damit rum? ^^

Gibts da keinen Ärger?

Was muss nach dem Einbau eines Fahrwerkes außer der obligatorischen Achsvermessung noch gemacht werden`?

Lenkwinkelsensor abgleichen? Codieren? Licht einstellen? Wo lass ich das am besten machen?

Bei meinem E92 hat nach der Achsvermessung alles gepasst aber man weiß ja nicht, was bei einem neueren Fzg mit wesentlich mehr Technik noch alles von Nöten ist.

Ich finde es ja lustig, dass Leute die Langstrecke abschaffen wollen, während andere wiederum Flüge nach Amerika in den nächsten Jahrezehnten auf geringe zweistellige Beträge drücken wollen. :fail:

Nimm es mir nicht für übel. Ich kenne dich nicht, weiß nicht was du studiert hast und für wen du arbeitest - aber ich erkenne eine Brise Naivität und Science-Fiction in deinen Aussagen.

Parallel zur Vorstellung, dass meine Seniorenresidenz in 30 Jahren von einer "Substanz" errichtet wird, möchte ich noch eine Frage in den Raum werfen.
    Im Anhang befindet sich ein beispielhafter Ausschnit aus dem Flugradar über Nordamerika zur aktuellen Uhrzeit.

Abhängig von den Tageszeiten kann man von dort aus einen unglaublichen weltweiten Flugverkehr verfolgen.
    Sollte man nicht auch am Flugverkehr und den damit verbundenen Emissionen arbeiten? Stoßen diese Flugzeuge nicht weit mehr Abgase aus, als die Dieselfahrzeuge?

Ist eigentlich noch so wie beim E9x, außer dass z.B. beim 320d keine ovale Dachrinne verbaut ist sondern ein rundes Rohr. Der 328i / 330i hat auch als 4 Zylinder zwei Röhrchen links.
    Meines Erachtens nach haben 316, 318, 320 das einzelne Rohr und der Rest zwei Rohe. Das ganze unabhängig der Anzahl der Zylinder =)

Jaja der Winter naht und mit dem meist ungeliebten Winterrädern kommen auch die kälteren Temperaturen, das Salz auf den Straßen oder (wie momentan zumindest in meinem Umfeld zu beobachten) feuchte Tage, an denen der braune Sprühnebel das Auto komplett zu einem Dreckklumpen umfärbt. Die eine Woche weicht das Regenwetter den Straßendreck und den Dreck der Landwirtschaft auf den Landstraßen auf, in der Folgewoche wird das erste Salz gestreut.

Nicht jeder hat die Möglichkeit oder die finanziellen Mittel einen zweiten Wagen für den Winter anzuschaffen oder möchte vielleicht garnicht auf dem Komfort des geliebten BMW verzichten.

Also wie pflegt Ihr eure Babys im Winter? Wie oft wascht Ihr? Welche Mittel habt Ihr zum Ende der Saison auf den Lack aufgetragen?
    Wascht Ihr zu Hause oder in einer geschlossenen Halle? Nutzt ihr die einfache Waschbox der Tanke nebenan?

Welchen definierten Ablauf habt Ihr zur Autowösche?
    Snow Foam? Vorspülung der Kärcheranlage? Zwei-Eimer-Wäsche? Detailer?

Macht ihr noch etwas anderes zu Schadbegrenzung? Steht euer Wagen nichts im Warmen?
    Die Gummipflege, etc. ist vermütlich bei aktuellen Autos nicht mehr so essentiell wie noch vor 15 Jahren.

Ich persönlich habe meinen F31 relativ neu und bin bisher nicht dazu gekommen, eine Versiegelung aufzutragen mit vorheriger Politur und Lackreinigung.

Momentan fahre ich einfach wenn es relativ trocken ist zur Waschbox, reinige grob mit dem Dampfstrahler, Handwäsche, Trocknen Detailer.
    Ggf. möchte ich mir noch eine Gloria FM10 zulegen, da der Dreck gerade im Herbst doch schon ziemlich hartnäckig ist. :fail:

Neu liegen die Spiegel übrigens inkl. Montage und Co. bei ca. 1.200€. Also schon eine stattliche Summe.

Mit Vollausstattung inkusive Shadowline? Dann wäre das ein relativ guter (wenn auch für einen Satz Spiegel stolzer) Preis.
    Habe damals für meine E92 M3 Spiegel 870€ bezahlt und da hat sie mir noch keiner eingebaut.

Ich muss hier mal den alten Thread wieder ausgraben, man muss ja nicht jedes Mal einen neuen erstellen :D

Gibt es mittlerweile eigentlich schon (oder vllt noch) eine gute Bezugsquelle für F80 Spiegel? Oder muss ich mir die im ETK zusammensuchen und bei Leebmann bestellen?

Hier im Thread war des Öfteren davon die Rede, dass es solche Spiegel wie Sand am Meer gäbe. Ich habe bisher fast garkeine gefunden auf eBay, Kleinanzeigen, etc. und schaue in regelmäßigen Abständen auf diesen Plattformen. :thumbdown:

Ich habe leider keine direkten Vergleichswerte ermittelt zwischen den verschiedenen Qualitäten beim Diesel, aber ich tanke seit fast 4 Jahren ausschließlich Aral Ultimate Diesel, Shell V-Power oder auch mal Total Excellium. Einfach fürs gute Gewissen und weil ich der Meinung bin, dass es besser ist ohne oder mit geringeren Biodiesel anteilen. ?(