Beiträge von crank

    Mir fallen spontan drei Möglichkeiten ein (die ich auch schon versucht habe).


    1. die professionellste Lösung: Vernünftig vom Lackierer die Löcher schließen lassen und Lackdusche - entfernt auch direkt Steinschläge


    2. Notlösung: schwarze Folie kaufen und kleine runde Klebchen ausschneiden / stanzen und auf die Löcher kleben


    3. Notlösung: mit Kleber füllen und Lackstift drauf



    Das sind die Nachteile der 40er Platten :thumbup:

    Hmmm dann werde ich es mir mal anschauen.


    Zu Info an den Rest:
    Scheinbar haben die Gitter mittlerweile andere Teilenummern ?(


    Gitter Stossfänger vorn links M RACE (51118068125)



    Gitter Stossfänger vorn rechts M RACE (51118068126)

    Ich muss den Thread mal ausgraben.


    Habe jetzt alle Teile vor mir liegen und schaue dabei wie ein Schwein ins Uhrwerk.
    Ist die Montage (vor allem mit den paar Schräubchen und Nieten) selbsterklärend, wenn die Stoßstange ab ist?
    Oder brauch man dafür ein Ingenieursstudium?

    Erst vor kurzem hatte ich den Vorschlag gebracht, für Achsvermessungen einen Thread oben zu fixieren.
    Dieser Vorschlag wurde irgnoriert und jetzt gibt es des Öfteren wieder einzelne Thread wegen solchen Problem.


    Schön, wie die werten Herren Admins und Moderatoren auf konstruktive Kritik eingehen. :pinch:

    Guten Tag liebe Community,


    im Schwesterforum e90-forum.de gibt es einen gleichnamigen Thread.
    Hierbei posten die User die Protokolle ihrer Achsvermessung und lassen diese durch fachkundige Forenmitglieder kommentieren.


    Desweiteren findet man auch nützliche Hinweise zu Spur, Sturz & Co. wenn man sein Fahrzeug für spezielle Einsätze rüsten will (Rennstrecke, extreme Tieferlegungen, etc.)


    Ich fand die ganze Sache schon bei meinen vorherigen Fahrzeugen sehr sinnvoll und nützlich und finde leider hier kein solches Thema (steinigt mich wenn ich es übersehen habe).


    Sollte der Thread Anklang finden, könnte man ihn für zukünftige Messprotokolle ja oben anpinnen.


    :thumbup:


    -- Trennung --


    Heute war ich mit meinem F31 beim örtlichen Reifenhändler und würde mein Protokoll gern veröffentlichen.
    Aufgefallen ist mir sofort der Sturz an der VA links. Der Mechaniker meinte er kann den Sturz dort aufgrund des Zapfens am Domlager nicht vernünftig einstellen.
    Kann ich das so lassen oder brauche ich in 14 Tagen neue Reifen weil mich an der Innenflanke das Gewebe anschaut?
    Wie schaut die restliche Vermessung aus? Sind die Werte, die das System ausgespuckt hat sinnvoll?


    ?( ?(

    Danke für das schnelle Feedback, den Beitrag kannte ich hilft aber nicht wirklich zur Lösung der Problemstellung.

    Warum hilft dir der Beitrag nicht? Es ist daraus ist ersichtlich, dass die HA passt, die VA jedoch nicht (durch die ET).


    Reifen müsstest du bei den 19 Zöllern die Standartgrößen nehmen (225/40 und 255/35) :whistling: