Beiträge von Mischel

Guten Morgen,

sorry für die verspätete Rückmeldung, aber ich bin gerade auch noch total im Umzugsstress...

ALSO: Problem gelöst. Es waren (was ein Glück) doch nur die Koppelstangen. Ich habe vorab keine eindeutige Diagnose bekommen können und dachte ich fange mal mit den Koppelstangen an, um - im Besten Fall - mit wenig Kosten und geringem Aufwand das Problem zu lösen. Und siehe da...es hat geklappt.

Ich danke euch allen für eure Mithilfe und möchte denjenigen mit einem ähnlichen Problem Mut machen, dass es nicht immer das Lenkgetriebe ist :)

Es grüßt der - wieder lachende - Michael :)

okokok, ich bitte um Verzeihung...war vielleicht auch etwas gereizt, da mich das gerade tierisch nervt.

Also vergessen wir das ganze...

Da BMW selbst für einen "5 Minuten Service Check" erst ab dem 4.10. einen Termin frei hat, habe ich zwischenzeitlich mal einen Termin bei einem Kumpel beim TÜV vereinbart. Dort komme ich mit meinem Auto dann morgen mal auf die Hebebühne samt Rüttelplatte, mal sehen was er findet. Ich halte auch auf jedenfall auf dem Laufenden... (das ist in der Regel immer der letzte Satz in jedem FOrum :D )

Gruß und danke euch!

Michael

Ich bin sicher nicht beratungsresistent, sonst würde ich diese Frage hier nicht stellen.

Nur - ich kann mich gerne wiederholen - ist es ein Unterschied ob man sagt "ich habe irgendwelche Geräusche was könnte das sein" oder ob man detailliert beschreibt und auch Tonaufnahmen hat, die eventuell einer auf die schnelle beantworten kann. Muss man sich schon entschuldigen, dass man hier ein Thema nochmal aufgreift?

Weil wenn ich nach "Poltern" suche lese ich auch ganz oft, dass das Problem durch Austausch von "Koppelstangen, Domlagern, ..." gelöst wurde. Ich hatte gehofft mir sagt jemand: "Koppelstange kannst du ausschließen, DOmlager sehr wahrscheinlich" oder sowas in der Art...nicht immer muss gleich das Lenkgetriebe getauscht werden um das Problem zu lösen...aber gut...

Egal..will hier auch nicht rummosern...

Also dann werde ich mal zu BMW fahren und mal nachhaken.

Vielen Dank schonmal. Für gute Tipps und Ratschläge (wie ich z.B. gewisse Dinge ausschließen oder auf Defekt überprüfen kann) bin ich immer sehr dankbar und bestimmt alles andere als beratungsresistent ;)

Gruß Michael

Hier kurze Videosequenzen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,
    plötzlich, von heute auf morgen, habe ich ein heftiges scheppern/poltern, das gefühlt von der VA kommt. Merke es wenn och langsam über kleine Hubbel (zB Kanaldeckel) fahre.
    Konnte es reproduktiv simulieren wenn ich bei langsamer fahrt (etwa 10 km/h) ruckartig hin und her lenke. Habe alle Räder einzeln aufgebockt und von Hand gerüttelt. Alles fest, kein Spiel.
    Das Geräusch klingt so, als ob etwas metallenes irgendwo gegen donnert (hatte so ein Geräusch mal als der Auspuff immer gegen den Rahmen gedonnert ist).
    Zum Fahrzeug:
    F30 Activehybrid (quasi 335i)
    Bj 2012
    Eibach ProKit Feder auf original Dämpfern
    10/14 mm Spurverbreiterung
    18 Zoll Räder

Bitte um eure Mithilfe, traue mich so nicht mehr zu fahren und möchte ungern direkt in eine Werkstatt.

Habe auch ein Video davon, wie kann ich das hier anhängen?:/

Danke vorab!!!

Gruß Michael

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Morgen,

hat sich das Problem denn gelöst? Habe es seit einigen Tagen auch...Fahre auch nicht ständig mit Klima...

Ich stelle die stärkste "Beschlagung" direkt unten mittig fest. Also quasi über dem Lautsprecher...

Gruß Michael

Hallo zusammen,

ich fahre einen Activehybrid und konnte schon einige eurer vielen Tipps verwerten und viele kleine tolle Dinge codieren. Danke dafür schonmal.

Leider gibt es auch Dinge, die ich noch nicht anpassen konnte, obwohl es eigentlich hätte funktionieren sollen. Dazu gehört zb. die blinkerlautstärke. also den befehl habe ihc zwar gefunden, abr wenn ich ihn öffne, sieht der anders aus. hat hier jemand erfahrung mit dem activehybrid? da steht dann irgendwas mit A0 E0 F1 .. oder so...

Ja und das andere ist: ich wollte die Beleuchtung anpassen, sodass der bordcomputer auch nachts in weiß leuchtet, anstatt in dem rot/orange. den befehlt habe ich auch gefunden (dimm_nach_ein), aber wenn ich diesen anpasse wird eher alles noch heller und greller. also in der Klima z.b. also irgendwas war da wohl nicht ganz richtig :)

Und hat einer von euch schonmal bisschen in den hybrideinstellungen rumgespielt? also gerade diese rekuperation, also das laden des Akkus würde ich gerne anpassen...ist sowas möglich?

Gruß und danke schonmal vorab

Michi

Morgen zusammen,

ich habe das selbe Problem bei meinem F30 Bj 2012. Leider ist der Händler (kein BMW Händler) bei dem ich das Auto gekauft habe weit weg, soll ich trotzdem zu ihm fahren (habe das Auto erst vor ein paar Monaten gekauft und daher noch Garantie) oder sollte ich lieber direkt zu BMW fahren? Jemand einen Tipp?

Danke schonmal vorab

Gruß Michael