Beiträge von Mischel

    Danke dir für die Rückmeldung.
    Ja, so ist es. Das Problem ist nur - jedesmal wenn ich hier bei BMW aufgeschlagen bin hieß es "Das ist ein Hybrid??? Aha" Ich habe das Gefühl die wenigsten bei BMW kennen das Auto, bzw. haben damit mal zu tun gehabt...
    Gibt es vielleicht Erfahrungen zu Werkstätten/Personen die sich mit dem Auto wirklich auskennen?


    Gruß Michael

    Hallo,


    die Vermutung hatte ich auch schon, dass die Kabel angefressen haben, weil mal das hintere Seitenfenster nicht mehr bedienbar war. Am nächsten Tag ging es wieder...
    Aber zu dem Getriebeproblem schließe ich das aus, weil das schon sehr viel früher war. Da gabs noch keine Mäuse :D Also zumindest nicht in meinem Auto.
    Wagen ist 52 tkm gelaufen. Also eigentlich nocht nicht "reif" . Aber denke der nächste Weg geht bei Gelegenheit mal zu ZF.


    Weiß denn niemand was zu dieser Alpina Software? :/

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nach wie vor mit Mäusen bzw deren Hi terlassenschaften in meinem Auto zu kämpfen habe, habe ich außerdem für mein Gefühl ein nicht richtig funktionierendes Automatikgetriebe. Gerade bei Lastwechsel schaltet es für mein Empfinden viel zu ruckartig. Egal welcher Fahrmodus eingelegt ist. Extrem ist es morgens (Auto kalt) aber auch sonst ist es immer spürbar.
    Zb wenn ich ganz easy 50 kmh fahre und er schaltet ist es nicht flüssig sondern mit einem Ruck durchs Auto.
    Kennt das jemand? Schafft ein Gerriebeservice (bei ZF) Abhilfe? Alpina Programmierung??
    Bitte um Hilfe


    Vielen Dank vorab
    Michael

    Hallo zusammen,
    ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein F30 Activehybrid (quasi 335i) BJ 10/2012, 51 tkm sehr ruckelig fährt.
    Folgendes Problem:
    Ich fahre konstant etwa 50 km/h, dann tippe ich ganz leicht die Bremse an, weil weit vor mit eine AMpel rot wird und er bremst sehr stark und ruckartig ab. Tippe ich dann genau leicht wieder das Gaspedal an, beschleunigt er auch oft sehr ruckartig.
    Außerdem wenn ich z.B. ebenfalls auf eine rote Ampel "hinsegle" schaltet er unter deutlichen "Rucken" runter.
    Dabei ist es egal in welchem Modi (Eco, Comfort, Sport) bin, das passiert immer.


    Ich meine mir einzureden, dass wenn ich beim Anrollen an eine Ampel einmal kurz manuell per Schaltwippe einen Gang runter schalte diese ruckartige Verhalten nicht mehr auftritt.


    Ich hatte mal für längere Zeit die Batterie ab, dadurch wurden vermutlich die Adaptionswerte gelöscht und dann trat das Problem gefühlt erstmal nicht mehr auf. Nach kurzer Zeit kam es allerdings wieder.


    Kennt das noch jemand?


    Bitte um Hilfe.
    Habe keine Garantie/Gewährleistung mehr, daher wollte ich mich hier erkundigen, bevor ich zu BMW fahre.


    Gruß und danke vorab
    Michael

    Hallo Markus,
    danke für die Rückmeldung. Also ich war bei BMW und habe sie auf Kulanz getauscht bekommen.
    SIe haben aber erstmal rumgemosert, weil der letzte Ölwechsel (ja, Öl und Fenstergummis - wer da den Zusammenhang nicht sieht ... :D ) nicht bei BMW gemacht wurde.
    Ja und wenn man dann die Preise sieht, das was kostet...also ohne den genehmigten Kulanzantrag hätte ich die Fenstergummis auf jedenfall behalten.
    Amor All klingt super :D Werde das beim nächsten Mal testen..


    Gruß Michael