Beiträge von Mischel

Hallo zusammen,

ich verkaufe meine damals neu gekauften aber doch nicht verbauten Koppelstangen der Fa. Meyle.

Während ich die alten Koppelstangen damals tauschen wollte habe ich festgestellt, dass der Fehler woanders lag und habe die neuen einfach auf Lager gelegt.

Jetzt ist das Auto verkauft, somit trenne ich mich jetzt auch davon.

Preisvorstellung 25 €

Versand gegen Übernahme der Kosten möglich

Guten Tag,

da ich das Auto mittlerweile verkauft und die Leuchten aber noch übrig habe möchte ich diese gerne verkaufen.

Ich hatte sie mir damals selbst gebraucht gekauft weil ich meine ursprünglich tönen wollte. Habe ich aber nie gemacht und damit waren diese hier nie verbaut.

Preisvorstellung: 130 €

Was mich bei der Fehlersuche aber weiter gebracht hat war das schrittweise Zurücksetzen von Adaptionswerten. Zuletzt die der Vanos und Valvetronic. Das hat den Verdacht dann auch erhärtet.

Wie hast du die Adaptionswerte alle zurückgesetzt? Kann man das auch selbst machen? Wenn ja womit? :)

Das mit dem frühen Schalten habe ich so nicht. Eher im Gegenteil: In Kurven bleibt die Automatik mit aller Gewalt im gleichen Gang, ganz egal, wie sehr ich drauftrete – bis sie nicht mehr drumrum kommt und schalten muss. Generell hat sie es nicht mit Kurven. Ich habe auf meinem Arbeitsweg beispielsweise morgens eine Kreuzung, an der ich links abbiegen muss – also dem Stand. Das mag sie so gar nicht. Auf dem Rückweg habe ich solche Kreuzungen auch.

Kennst Du das Verhalten in den Kurven auch, dass nicht geschaltet wird? Kann das damit auch verschwinden, oder schiebt das ESP hier Panik und greift präventiv ein?

Habe jetzt übrigens 43.000 km runter.

Warst du mal bei ZF? Ich war mal dort und da war eine der ersten Fragen des Meisters ob ich die Probleme verstärkt bei schnellen Kurven z.B. bei einer Autobahnauf-/abfahrt merke. Bei mir ist es allerdings nicht so und habe daher nicht weiter den Grund hinterfragt. Aber falls du noch nicht bei ZF warst geh doch dort mal hin, vielleicht können die dir dann sagen was es mit den Kurvenfahrten auf sich hat? Falls die zu weit weg sind hilft vielleicht auch schonmal ein Anruf.

Hallo zusammen,
    ich lese auf und ab, bin aber immer unsicher, ob wir alle von den selben Bremsscheiben sprechen.

Ich benötige für vorne neue Scheiben und Beläge.
    Ich fahre einen Activehybrid 3 (also quasi einen 335i). Ich habe Sportausstattung, demnach kommt nur die 370 mm Scheibe in Frage, richtig?
    Bei ebay habe ich diese hier gesehen:
    https://www.ebay.de/itm/ATE-2-…ontakt-Vorne/382429131980
    sind das die richtigen?
    Bei myparto finde ich "nur" die originalen BMW Scheiben, was ich aber so rauslese ist, dass man allgemein eher zu ATE tendiert.

Bitte um kurze Rückmeldung.

Danke euch vorab

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das habe ich auch schon gelesen, dass das zumindest besser sein soll. Falls da jemand was hat oder weiß wo ich das finden kann - sehr gerne.

Also die Getriebeadapstionswerte habe ich schon mehrmals zurückgesetzt. Hier hatte ich dann immer das Gefühl, dass es kurzzeitig besser war. Aber dann im laufe der Zeit tritt das Ruckeln wieder verstärkt auf.