Beiträge von RGFX22

Also die nächste BMW NL ist ei Stück von mir entfernt und da ich das Auto jeden Tag brauche wäre das ärgerlich wenn die mir das Auto stehen lassen. Zumal ich das Auto nicht von dort habe wäre sicher kein Leihwagen zur Verfügung? Oder meinst du die haben Zeit vor Ort den kurz zu checken?

Hallo Leute, habe die Tage bei meinem 316d Automatik 2013 f30 festgestellt,dass wenn ich Ein wenig kräftiger Gas gebe und dann runter vom Gas gehe, das so ein pfeifen zu hören ist. Am nächsten Tag früh morgens merkte ich das der Motor sich komisch anhörte. Dachte nichts schlimmes nur vllt Kaltstart usw.
    Bin dann aber verlaufe des Tages zur Werkstatt gefahren (keine BMWgarage) und wollte kurz seine Meinung hören über das Geräusch. Er meInte dann zu mir das es das AGR VENTIL sein könnte aber er noch nichts konkretes sagen könnte, er müsste das erst checken. Nun meine Sorge ist da das Auto gerade erst keine 60000 gefahren ist und schon ein "dicker" Fehler auftritt. Da aus meinem Familien Kreis ebenfalls vor kurzem an einem 520 GT das Ventil gewechselt worden ist und weitere Injektoren, kam der Reparaturen preis um die 1500 Euro. Erwartet mich das gleiche dann?

Nähe Aachen. Ja zerlegen würde ich ihn auch gerne. Ist nur ne große Spielerei um meine Clips nicht kaputt zu machen. Habe auf eBay zerlegt gesehen

Preislich müsste es dann auf mich zu kommen? Jetzt im Internet gesehen kosten die um mehr als 100 Euro so ein idrive Controller und dazu noch die Montage..

Hallo und guten Tag,

Bin neu hier und wollte mich an euch richten mit meinem Problem. Undzwar beim idrive Controller gehen die Knöpfe schwer beim drücken. Ich nehme mal an das da was klebriges verschüttet worden ist. Habe im Internet geschaut wie ich die dekorleiste öffne. Nun das habe ich auch hinbekommen und die Schrauben habe ich auch geöffnet bekommen. Nur der Controller ist an vielen clips befestigt , habe die gelöst bekommen aber so einfach bekomme ich das nicht los. Und mit Gewalt will ich auch nicht ran, nicht das es kaputt geht. Stelle ich mich zu blöd an dafür oder ist es wirklich so das man es nicht geöffnet bekommt? Wenn ich zu bmw gehe und die es machen lasse ? Wie viel würde es kosten. Denke mal die Garantie bezieht sich nicht darauf. Vielen Dank für eure rück Antwort