Beiträge von Vierzylinder

    Ob ich eine 'Ader fürs Cabriofahren' entwickle, kann noch nicht absehen. Klar hab ich bedenken, ob das nicht nur ´ne Eintagsfliege ist und man nur am Anfang nach trockenen Tagen lächzt und sich das dann schnell wieder abnutzt. Wenn man schon einen offenen Wagen hat, sollte man ihn auch entsprechend nutzen. Aber umgekehrt betrachtet: zigtausende SUVs werden wohl auch nie Gelände sehen 8)


    Ich als Flachlandtiroler werde wohl nur selten in bergische Gefilde fahren. Aber mal sehen, welche Motorisierungen ich probefahren kann. Danach weiß ich dann mehr :)

    Fleisch natürlich :D
    Ich hoffe doch stark, das sich nicht nur die "Tuningfraktion" zu Wort meldet :P
    Es nützt wohl alles nix, ich muss wohl mal verschieden Motoren testen. Verwöhnt bin ich vom 520d vom Datenblatt her nicht, ist aber auf der Autobahn schnell genug im Alltag ;)


    Interessanter Ansatz.





    Probefahrt - dann weist du welchen Motor du willst.


    Ja, das werde ich definitiv mal machen.





    Versteh ich nicht --> 430i


    Die Konfig sieht echt gut aus. Fast genau wie meine Testkonfiguration :) , allerdings hatte ich da wohl sehr großzügig noch weitere Extras dazugepackt (Open Air, Harman Kardon Sound...).





    Habe gerade die Konfi angeschaut.


    Toll unter € 70 K (uebrigens, das schafft man nicht in die Niederlande) :thumbup:


    Jau, schau ich mir definitv auch noch mal genauer an.







    Hallo Sven,


    die Fragen sollen ja nicht andere für mich beantworten. Nur, die Fragen sind für mich persönlich neu und durch die verschiedenen Meinungen anderer erhoffe ich mir ein eigenes Bild machen zu können. Dein Einwand, wie oft man wirklich offen fährt, ist mehr als berechtigt. 2 Fahrten im Cabrio vom Kollegen (Z4) hatten mich begeistert und schon war ich angefixt ;).


    4er Coupe sieht zugegeben wirklich besser aus als ein geschlossenes Cabrio. Die Frage Auto oder Cabrio werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen!

    Wie schon in der Vorstellrunde geschrieben, geht im April 2017 mein 520d Touring nach 3 Jahren Leasing zurück. Nachfolger soll (nach derzeitigem Stand) ein F33 werden. Das wäre mein allererstes Cabrio und das muss natürlich gut geplant werden. :D


    Daher hier direkt meine Fragen an die Experten...


    Als Preislimit habe ich 65 - 70 T€ anvisiert, bzw. eine Business Leasingrate von max. 600 netto. Im Konfigurator ist man aber ruck zuck bei über 70.000: etwas größerer Motor, 2-3 Extras/Pakete und das Limit ist mehr als überschritten :huh:


    Also bleibt mir wohl nur èntweder oder'...
    Fange ich mit den kleinsten 420i oder 420d an, kann ich ordentlich was an Paketen/Optionen draufpacken. Bei Motoren 430i oder 425d oder größer muss man aber direkt wieder Abstriche machen bei den Paketen.


    Wie relevant ist denn der Motor im Cabrio? Speziell bei offener Fahrt? Merkt man höherem Luftwiederstand? Träge Beschleunigung (im ohnehin nicht leichten Wagen)? Wollen Cabriofahrer den eigenen Motor hören? Die Leistung spielt an sich für mich erstmal keine große Rolle. Ich bin reiner Spaß- und Wenigfahrer (10 - 15 Tkm pro Jahr). Aber abgeneigt bin ich lauten und flotten Autos aber auch nicht - wenn´s ins Budget passt :)


    Bin mal gepannt auf Eure Meinungen...