Beiträge von obreien

Hallo zusammen,

doch schon so lange her aber ich möchte euch das Ergebnis des Klimaausfalls noch nachreichen.
    Schuld war diesmal ein Elektronikdefekt im Klimakompressor. Bei der Simulationsansteuerung lief er, im normal eingebauten Zustand nicht. Nach Kabelbaumdurchmessen, etc. wurde der Kompressor getauscht und nun läuft es.

Hallo zusammen,

langsam wirds ja Zeit für die Winterreifen.
    Nun die Grätchen Frage. Sollte ich Winterreifen mit RunFlat bestellen oder im Pannenfall auf den ADAC o.ä. zurück greifen? Machen die Mehrkosten für RunFlat Sinn oder ist es so, wenn Reifenschaden, dann fliegen die sowieso auseinander? Bisher hatte ich immer Glück und noch nie eine Reifenpanne jedoch habe ich ja nun kein Notrad mehr bei wie bei meinem vorherigen Auto.

Derzeit geplant:
    CMS B1 titan 17"x 7,5
    Falken 17" RunFlat

Für Tips wär ich dankbar

War evtl. ein Marder am Werk? Wenn das System undicht ist, kommt kaum bis keine kühle Luft mehr, ansonsten wird wohl wieder was defekt sein... Evtl. mal noch nach der Sicherung schauen?!
    Ich nutze die Klima nur an der sehr warmen Tagen, sie ist also mehr aus als an, aber wenn ich sie einschalte kühlt sie genauso schnell wie immer ;)

Ist bei mir ja auch so. Habe die Klima in der Regel nur an, wenn ich auf Autobahn unterwegs bin oder es einfach zu warm ist. Sonst ist das Fenster viel angehmer. Werde mal nach der Sicherung schauen. Ist die im Motorraum oder im Kofferraum?

Hallo zusammen,

mein neuer Gebrauchter scheint jetzt zum zweiten mal ein Problem mit der Klimaanlage zu haben.
    DA ich gerade ein wenig an mir zweifle, ob das wirklich so ist oder ich etwas anderes erwarte, hier nochmal kurz hinterfragt.

Beim Einschalten der A/C sollte ich mir doch bei Druck auf MAX binnen weniger Minuten doch eigentlich einen abfrieren, wenn ich die Hand vor die Luftauslässe halte (Rad am mittleren Auslass ist auf kalt, blau gedreht)?!

Gestern habe ich nach ca. 3 Wochen wieder mal die Klima angemacht, da es ja doch wieder ein wenig wärmer wurde. Nach 5 Minuten kam immer noch warme Luft aus den Auslässen, bei der Einstellung 20°C und A/C on.

Ist die Klimaanlage beim F30 ein schwachpunkt wenn sie nicht dauerhaft an ist oder habe ich jetzt wirklich zweimal pech in Folge? Beim ersten mal hat BMW schon den Klimakompressor und den Kondensator wohl ausgetauscht. Viel mehr kann ja schon fast nicht mehr kaputt gehen bei der Klima.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, sollte eine Klima doch auch wieder problemlos anspringen, wenn sie auch mal 3 Monate o.ä. nicht genutzt wurde. In dieser Hinsicht gerade echt kein schöner Start mit meinem ersten BMW. ;(

Hi Obreien,

sieh dir meinen Post 1128 an, da sind ide Frequenzgänge vor und nach codieren drin.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Verkabelung, bzw die Kabel der Messtechnik am Höhenabfall Schuld sind, da muss ich noch nachforschen,
    aber der Unterschied zwischen "Stereo" und "HiFi" ist schon extrem.
    Bei mir konnte der DSP das nicht mehr richtig herausrechnen, die Bassüberhöhung führt beim DSP zur Übersteuerung bzw. für die Mitten ist dann der Rauschabstand zu gering.
    Wenn du Qualität haben willst, dann musst du umcodieren.

Danke für die Info.

Aber nochmal die Frage:
    Das Umcodieren von Stereo auf Hifi, kann das zu heutiger Zeit jede gute Car-Hifi-Bude oder muss ich damit zu BMW und evtl. mit denen diskutieren?
    Macht es auch mit dem Stereo System schon Sinn dies vorab schon umzucodieren?

Dieses Codierthema ist neu für mich, insb. bei nen "einfachen" Radio 8|

Gruß
    Obreien

Hi Leute,

hab den Thread ohl einmal durch aber glaube nicht die passende Antwort gelesen zu haben.

Soweit ich das mit meinem neuen Wagen beurteilen kann das einfachste Audiosystem verbaut.

Jetzt meine Fragen:
    Im einfachsten System sind nur 2 LS (Vordertüren)verbaut?
    Ist die Verkabelung für die Untersitzsubs vorgelegt? Ebenso, wenn nicht in Serie verbaut in den hinteren Türen?

Derzeit habe ich zwei LS Systeme in der Auswahl:
    Eton System
    Rainbow IL-8.3

Was bei dem Wagen wohl auf jeden Fall noch verbaut wird, ist ein DSP (in Endstufe integriert?!).

EDIT: Noch ne Frage zum Codieren: Hab das Stereo System, wennich jetzt eine Endstufe / DSP einbaue / einbauen lasse, kann das codieren jede anständige Hifibude oder muss ich damit zu BMW? Oder erledigt sich das mit dem Codieren bei einem kompletten nachrüsten?

Kurz noch zum Überblick des Anspruchs:
    Altes Auto war ein Astra H mit P&P Frontsystem Pioneer, Hertz Sub und Hertz Endstufe. Türen gedämmt.
    Musik wird quer durch alles gehört in zeitweise auch viel Radio

Hallo zusammen,

hab meinen BMW BJ 2014 seit Freitag Abend und habe mir das integraded Navi gleich von BMW einbauen lassen.
    Leider findet das Navi kein GPS Signal und der Standort wird somit immer in Frankfurt a.M. angezeigt. Bevor ich nachher zu BMW fahre, würd ich gern wissen, ob irgendwo unter Optionen das GPS evtl. nur aktiviert werden muss? Hatte die Navibox auch schon mal neu gestartet, wie es in der Anleitung stand jedoch ohne Erfolg.