Hallo zusammen,
weis jemand ob man die Halterung der SRA Düse wieder festkleben kann oder ob es die Halterungen einzeln neu gibt? Im ETK finde ich nur die PDC Halter leider.
Gruß Michi
Hallo zusammen,
weis jemand ob man die Halterung der SRA Düse wieder festkleben kann oder ob es die Halterungen einzeln neu gibt? Im ETK finde ich nur die PDC Halter leider.
Gruß Michi
Ja
12527520151 Gehäuse und 12520007172 für die Pins
Ich kotz grad, weil ich schon wieder einen Stecker suche und nix finde. Wie mich das aufregt...
Achtpoliger Stecker am Motor zum Verteilergetriebe, 7520078 steht drauf, 613080 finde ich auch noch. Aber wo man den mit welcher Teilenummer bekommt, Fehlanzeige.
Bei ebay ist einer drin, will aber keine 30€ für einen verkackten Stecker zahlen
Meinst du den Stecker vom Längsmomentenmodul?
Ich habe im ETK nichts endeckt bzgl. Nachrüstung M-Fussstütze für F3x.Schablone und Einbauanleitung waren beim E9x direkt bei der Fussstütze mit dabei.
Es gibt auch keine EBA dafür.
Bitte hier sogar ein Screen aus dem aktuellen ETK 4.0
Bei den E9x hat es noch eine Einbauanleitung gegeben, da die Nachrüstung von BMW genehmigt war.
Die Fussstütze bei den F3x dürfen nicht mehr nachgerüstet werden, daher gibt es keine Einbauanleitung von BMW.
Der Händler darf diese auch nicht nachrüsten.
Hintergrund: Die Fussstützen müssen mechanisch mit der Bodenverkleidung befestigt werden, sodass sich diese nicht lösen lässt => Gefahr Abfallen und Verklemmen unter dem Bremspedal.
Einfachste Nachrüstung: Schablone von M-Fussstütze erstellen (Pin-Positionen) und diese Pins in der AG-Fussstütze dann aufbohren. Neue M-Fussstütze mittels Kleber (Karosseriekleber oder ähnliches) verkleben.
Interessant zu wissen da bis vor einem Monat noch eine Rep-Anleitung zum Tausch im Air vorhanden war und die Fußstütze immer noch offiziell als Nachrüstung im ETK gelistet wird. Laut der Anleitung wird diese mit Scheibenkleber verbaut.
Mal aus dem F20 Forum gemopst:
- Plastikleiste an der Einstiegsleiste entfernt (geclipst)
- Griff Motorhaubenentriegelung entfernt (Kreuzschlitzschraube)
- Verkleidung oberhalb der Pedale ausgebaut (Kreuzschlitzschrauben)
- Fußraumverkleidung links entfernt (Kreuzschlitz / Clips)
- Serien-Fußstütze rausgehebelt (ist mit mehreren Plastikzapfen im Teppich verklebt)
- entgegen anderer Aussagen hier ist bei mir beim Ausbau nichts hinter dem Teppich runtergefallen, was später klappern könnte; der Teppich ist sehr dick unterpolstert und ist dicker als die Länge der Plastikzapfen
- bestehende Löcher im Teppich mit Heißklebstoff satt aufgefüllt
- M-Fußstütze fest in vorhandene Löcher gepresst
- alle o.g. Teile in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert
Nachdem ich noch die Halterung für meinen OBD-Stecker erneuern muss weil irgendein Pfosten den rausgebrochen hat bietet sich das perfekt an muss nur noch die Zeit finden.
Hmm den hatte ich auch schon gesehen aber so wirklich drauf eingegangen wird da nicht muss ich am Montag mal bei BMW anfragen wo die Rep.-Anleitung hin ist.
Danke Staati aber ich meine nicht die M-Performance sondern die richtige M mit Gravur
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen was ich beachten muss wenn ich die alte Fußstütze ausbaue und wie ich die neue fest mache? Finde leider im Ista keine Rep.-Anleitung dafür vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?
Gruß Michi
Schickes Gefährt mich würde ja interessieren wie du das HK nachgerüstet hast?