Beiträge von Silberreiter

    Servus,


    Kann es sein das man bei Umrüstung den acc-Sensor auf dem Halter versetzen muss? Verkleidung ist drauf und der Sensor sitzt viel höher als die Abdeckung im Gitter. Bei einem gebrauchten lci sitzt der Sensor nämlich weiter unten am Halter.


    Gruß Michi

    Und welchen Querschnitt hast du dann genommen?

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich eben eher auf 225/35 und 255/30 gehen. Dann spielt es auch keine Rolle, welchen Reifen du nimmst...

    Sicher ist nur das Amen in der Kirche ;) Naja aber sieht das nicht arg gedrungen und gewollt aber nicht gekonnt aus? Und reicht eine 91 Traglast noch aus wenn ich mal nen Hänger ziehen müsste? Sorry AHK ist neuland da erstes Auto damit

    Ja meine Eintragung der Styling 37 auf meinem E34 war damals auch ein Drama hab ebenfalls Hankook drauf weil ich an der Karosse nichts machen wollte bei über 20 Jahre alten Lack fang ich nicht zum Bördeln an. Da ist es hinten zum linken Längslenker knapp mit ca 5 mm und an der VA zum Stabi aber alles freigängig trotz 35/10.
    Trotzdem saß der gute Mann 1 Stunde da und immer hat er was neues gesehen wo es schleifen könnte.


    Dann werd ich wohl doch eher auf 235/35 ZR19 91Y und 265/30 ZR 19 93Y gehen den Hankook V12 die Werte vom S1 sind halt echt mies ;)

    Also ich hab mir das mal im Reifenrechner durchgerechnet mit 235/265 ist die die Geschwindigkeitsabweichung an der VA bei +1,5% und an der HA bei +3,1 % was ich schon enorm finde. Bei der Kombi 225/255 komme ich auf eine Differenz an der VA von -0,9 % und an der HA sogar auf 0,0 %.


    Vergleich hab ich gemacht mit meinen Standard Sommerpellen 225/50 R17 und 255/45 R17.


    Heißt für mich die geringste Abweichung hab ich mit der kleineren Kombi und könnten dann auch eher auf nen Conti gehen und bin nicht gezwungen einen Hankook zu nehmen. Aber wie wirkt es sich auf das Fahrverhalten dann aus beim F31 und wie sieht dann der 255 auf einer 10J Felge aus?

    Hallo nochmal,


    da meine Teile ja schon alle vorhanden sind hab ich aber trotzdem noch ein paar offene Fragen die mir die Rep.-Anleitungen und die EBA nicht eindeutig beantworten können.


    Und zwar wie wird der ACC Sensor befestigt? Am Träger oben würde ich ihn dran lassen aber unten muss ich ihn ja vom Träger lösen und dann gibt es ja diesen Winkel aber wie und wo wird der befestigt?
    Und muss man die Deformationselemente wirklich einstellen damit die Verkleidung drauf passt? Glaub mei Spangler verzählt mir da einen schönen Schmarrn ;)


    Gruss Michi