Beiträge von Silberreiter

    kleines Update da ich jetzt mal beim TÜV angefragt man kann die Ablastung wegen Anhängebetrieb auch nur auf die Felgen selbst machen somit wird das Fahrzueg nicht komplett abgelastet sondern wenn ich z.B. meine 18 Zöller drauf hab bekomme ich wieder die volle Achslast wie ab Werk vorgesehen.


    Was ich euch noch fragen wollte wenn ihr den Michelin montiert habt nehmt ihr den Pilot Sport 4 oder den Pilot Sport 4S? Ach und kann man die Jet Black auf Ferric Grey umlackieren oder lohnt der Aufwand nicht?

    Ok kaum schreib ich über meine Arbeitsemail als BMW-Händler geht des innerhalb einer Stunde privat geht gar nix. Also die M704 hat auf VA wie HA je 650 kg also hinten genauso gleiche Werte wie die M437. Im ETK steht nur als HInweis folgendes bei der M704 über meine VIN:


    Nur für Fahrzeuge mit Zulassung nach EG- BE. Die ausgewählte Rad-/ Reifenkombination ist unter Umständen eintragungsrelevant. Bitte im Fahrzeug CoC prüfen, ob die Rad-/ Reifenkombination eingetragen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, ist ggf. länderspezifisch eine nachträgliche nationale Zulassung erforderlich!


    Heißt wenn sie drin stehen darf ich sie ohne Änderungen fahren gibt es da einen Toleranzbereich? Muss eh mal gucken wo ich das CoC habe kann mich gar ned erinnern eins gesehen zu haben.

    Also wenn dann müsste ich ihn von 1345 kg im Anhängebetrieb auf 1300 ablasten damit ich wieder Regelkonform bin hab mal mit dem TÜV Süd telefoniert. Heißt meine Zuladung verändert sich dann nach unten. Ich hab eh mal der Kundenbetreuung geschrieben das ich gerne die Traglast von den M704 hätte weil ich einfach wissen möchte ob diese ausreichen. Flashen zun sie mich jetzt nicht aber ok.

    Nochmal für mein Verständnis wenn ich M437 montiere kann ich keine AHK mehr nutzen da ich die Achslast für den Anhängebetrieb von meinem F31 unterschreite da diese laut Schein bei 1345 kg liegt aber die Felgen nur eine Traglast von 650 kg besitzen heißt 1300 kg auf der HA. Somit fehlen mir die 45 kg. Selsbt wenn ich einen Reifen mit einem Traglastindex von 96 montiere ist es nicht ausreichend?

    Welche Traglast haben dann z.B. die M704 wäre so die einzige alternative zur M437 auch wenn sie mich nicht wirklich kickt.

    Also bei der Batterie würde ich dann einen Kulanzantrag stellen, wenn die erst so kurz aus der Gewährleistung ist.


    Allerdings dürfte der Fehler doch dann nicht auftreten, wenn die Batterie voll ist. Kannst Du über Nacht aufladen und das am Morgen mal mit angeklemmtem Ladegerät testen?


    Außerdem kann das Energiemanagement doch nur die Heizmatte ausschalten/runterregeln, nicht aber nur die eine Hälfte. Da ist doch nur eine einzige Matte drin. Die muss doch dann überall eine annähernd gleiche Temperatur haben.

    Vergiss es Teilegarantie zwei Jahre nur ein tag danach is schon vorbei und bei Batterie wenn die einmal Tiefenentladen war no Chance Ja oben wirds heiss der rest etwas kühler

    Ok hab den Elektriker nochmal gefragt scheint wohl an meiner Batterie zu liegen die hab ich 12/2018 erneuert original BMW natürlich und jetzt geht sie in die Knie und laut Energiediagnose muss ich die Batterie ersetzen. Klasse wenn die ein Monat aus der Teilegarantie raus ist. Mir egal ich fahr sie bis sie verreckt und lad sie immer mal wieder wenn ich auf Arbeit bin. War die Diagnose wenigstens nicht ganz umsonst immerhin mal sehen er hat ihn jetzt in der Werkstatt stehen lassen zum laden. Wahrscheinlich wird er jetzt erst mal wieder richtig laufen.