Beiträge von Silberreiter

    Verkleidung vorn und hinten wurden erneuert und Seitenwand hinten wurde repariert aber nicht getauscht und ist ein EU Fahrzeug kann ja die Vin abfragen. Klar Unfaller ist nicht der Hit aber ganz ehrlich bei vielen wo ich gesehen hab wurde mal Verkleidung usw erneuert und die werden auch nicht als Unfall deklariert.

    Wer verreckt wo? Beim xDrive ist mir nicht bekannt, dass es da großartige "Serienfehler" geben würde.

    Noch ist auch der 1er ein Hecktriebler. Erst mit der nächsten Generation wird er auf der "Mini"-Plattform aufbauen und damit Frontantrieb haben. Aktuell sind nur die 2er Tourer und der X1 und X2 frontangetrieben, da diese schon die neue Plattform nutzen.

    Deshalb hab ich mir noch ein M240i sDrive bestellt. Einer der letzten, die im Winter auch mal mit dem Popo wackeln können :thumbup:

    Ich meinte die Verteilergetriebe wobei ich hier jetzt nicht spezifisch auf die Baureihen geachtet hab aber da war glaub jeder dabei. Ich brauch in München einfach kein xDrive und für die 1-2 mal im Jahr wo wir nach Österreich fahren absolut sinnbefreit und unnötig.

    So verschieden sind die Geschmäcker... finde das Bundeswehrgrün absolut potthässlich... und dabei stehe ich normal auf ein wenig außergewöhnliche Farben. :D


    Die Ausstattung des Autos ist natürlich aber sehr gut. Wobei das M-Paket schon fehlt, das würde die Farbe echt wiederum interessanter machen.


    Kenne den Markt für 335/340i nicht, aber gibts für 35.000 € keinen besseren? Ein wenig jünger vielleicht?

    35000 sind meiner Holden derzeit zu viel Geld schließlich muss ich die ersten 3 Jahre alleine zahlen und wenn wir bei 35000 € sind dann kauf ich sicher keinen F31 mehr weil dafür bekommt man schon ganz brauchbare 535i F11.

    Ja wird die Tage mal meinen Verkäufer in der NL kontaktieren sieht schon interessant aus Dachreling würd ich dann mit rein handeln auch wenn ich es selber machen könnte fehlt mir aktuell die Lust dazu den Himmel auszubauen ;)

    ja klar M-Paket sieht einfach besser aus bei den Modellen wie immer eigentlich bei BMW ;) Historie checke ich eigentlich immer das ist das kleinste Problem für mich.


    Hintergrund der Anschaffung ist ja das wir derzeit einen Grande Punto sowie ich zwei E34 Limousine im Wechsel habe. Da jetzt das zweite Kind kommt wollten wir einen Kombi und eben ein frischeres Modell mitunter wegen Isofix auch. Erst hatte ich einen oder mehrere F11 535i im Auge doch leider sind diese mit Minimum 35000 € angesiedelt und auch im Unterhalt etwas teurer als ein F31. Deshalb viel die Wahl nach langen Diskussionen auf einen 3er da meine Holde ja auch weniger Geld bekommt die Minimum nächsten 2 Jahre.


    Warum ein BMW weil ich im Teileverkauf bei einem BMW-Händler arbeite und somit günstig an alles rankomme und ich auch als gelernter Mechaniker manche Sachen mit Hilfe meiner Werkstatt mal an nem Schraubersamstag lösen kann.


    Da meine Leute diese aber nur reparieren und maximal Probefahren wollte ich auch die Erfahrung von Besitzern die damit täglich unterwegs sind. Fahren werden wir das Auto 3-5 Jahre dann strebe ich einen Wechsel auf einen F11 oder G31 an.


    Die E34 bleiben vorerst erhalten damit ich mobil bleibe da meine Frau den Touring regelmäßig mit den Kindern nutzen wird. Aber auch ich will mal Spaß haben damit ;)