SF Sportcars aber ob du deine eigenen Teile mitbringen kannst wird glaub bei jeder Werkstatt schwierig.
Beiträge von Silberreiter
-
-
Kann man die Platine ohne weiteres tauschen ? Oder ist es sehr aufwändig
Naja den Schritt der Blende zu demontieren ist ja allseits bekannt man nimmt dann nur die Gummimatte raus und hebt die Platine an und zieht uten den Stecker ab und das wars. Etwas fummelig weil es jetzt nicht so lang ist aber man kommt hin. Und dann eben alles wieder zusammenbauen. den Rechtslenkerknauf kann man probehalber vor Umbau noch anstecken und testen ob alles geht.
-
So hab es anders gelöst habe mir auf eBay einen Rechtslenker Knauf besorgt für kleines Geld und einfach die Platine ausgetauscht war auch nicht teurer als wenn ich es hätte löten lassen und bis auf Griff und Schaltsack sind sie identisch.
-
Also ich hab den original M-Performance montiert mit AHK und ja es ist sehr sehr knapp da ich ihn lackiert hab und er unten am Steg aufliegt hab ich einfach ein Stück Filz auf die AHK geklebt.
-
Material:
2 Stecker
2 Buchsengehäuse klein
2 Buchsengehäuse groß
Ein Stück Draht für 50 Pfennig (Anspielung auf „das Boot“).
Wieso den jetzt 4 Buchsengehäuse? Dachte 2x2 Pins also zwei Varianten und 2 Steckergehäuse + Kabel.
-
8,85 nur für die Kontakte und Buchsengehäuse bisserl Kabel bekomm ich aus der Werkstatt und dann soll ich wegen ein paar Minuten Arbeit über 50 Tacken ausgeben an dem ich auch nochmal rumfummeln muss? Zeitaufwand bleibt fast gleich nur kosten sind geringer. Für das ersparte gehe ich mit meinen Kids dann lieber ein paar Wochen schön zur Eisdiele.
-
Ich sag jetzt mal so, bis du die Stecker und Kleinteile gekauft hast und noch 2 Stunden investiert hast, das wäre mir die 50€ wert, mit der Garantie, dass es dann auch richtig ist
Ähm ich sitz im Lager bei einem BMW-Händler des mach ich nebenbei wenn grad mal nix los ist. Passende Werkzeug liegt in der Werkstatt lieber hab ich ein sauber durchgehendes Kabel als einen gestückelten Kabelbaum.
-
ich bin nicht mehr sicher, ich hatte einfach meterweise kabel als schlaufe gezogen, dann brauchte ich nur einmal fummeln
ich war bei mir auch f31,.. ich denke mal so 2m... aber bestell dir doch einfach mehr und verlegs als schlaufe, so teuer dürfte das ja nicht sein.
gefummel insgesamt war auch nicht allzu wild.
Weisst du auch wieviel kontakte ich brauche weil Kabel haben wir zwei Farben lagernd des kein Thema und Buchsengehäuse haben wir auch da nur die Pins muss ich bestellen deswegen wäre die passende Menge interessant.
-
EDIT: und dazu 0,75mm² leitungen
Klasse danke dir und in welchen Mengen und wieviel Meter Kabel braucht man in etwa?
-
Das ist der Kabelsatz : 61122410220
Danke dir aber das wollte ich gar nicht wissen ich wollte eine Auflistung der Teilenummern um ihn selbst zu bauen da dieser echt übertrieben teuer ist für ein paar Strippen die man dann doch verlängern muss.