Beiträge von DexXx

    Den 4er ohne s bin ich nicht gefahren, aber den 4er mit s habe ich auf den BBS FI-R und der ist ja die Weiterentwicklung des Michelin Super Sport. Den habe ich noch auf den OEM M666. Der 4s baut auch bei geringen Temperaturen viel mehr Grip auf als der SuperSport.In allen anderen Diziplinen würde ich ihn auch etwas höher einschätzen als den schon sehr guten SuperSport.
    Klare Kauf Empfehlung.

    Vielen Dank für deine Erfahrungen. Das klingt ja sehr gut, denn werde ich definitiv zu der 4S Variante greifen. Kannst du eventuell noch was zu den Fahreigenschaften bei Regen sagen und ist der Reifen eher Breit oder schmal gebaut?

    Bin auf die Conti Sportcontact 6 umgestiegen, weil ich die zu nem guten Preis bekommen habe und ich sie mal ausprobieren wollte...
    Bin bisher zufrieden.


    Bilder mit den 20er Platten findest du bei mir im Vorstellungstopic:
    M3 F80 aus der Schweiz


    Ich habe allerdings ein KW V3 und bei der MFK habe ich die Dämpfer natürlich auf straff eingestellt :D

    Vielen Dank für den Link zu den Bildern. Dein M3 steht echt sehr gut da, so muss das aussehen :thumbup:
    Deiner ist durch das KW V3 tiefer als meiner, daher sollten die 20mm bei mir ja auch passen.

    Ich bin gespannt, ob die 20er-Platten tatsächlich nicht schleifen.
    Ich habe, so wie Du aktuell noch, 15mm-Distanzscheiben rundum und das ist mit den SR mit Michelin PSS-Bereifung schon wirklich extrem knapp. 5mm mehr würde zumindest bei mir nicht mehr passen. Aber der M3 ist laut Datenblatt gegenüber dem M4 tatsächlich 2mm breiter - mal abwarten...

    Ich bin auch gespannt, rein Optisch wirkt es so als währe genügend Platz vorhanden. Ich werde aber wahrscheindlich die Michelin Pilot Sport 4 fahren

    Bezüglich Distanzscheiben....


    Ich habe bei mir zu den original 19er Rädern rundum 20mm verbaut und eingetragen bekommen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich damals die werkseitigen Michelin drauf hatte. Als ich dann einige Monate später auf Conti Reifen umgestigen bin, hat es hinten leicht an den Flanken geschliffen...


    Ich habe hinten noch ein bisschen runtergeschraubt und auf 15mm Distanzscheiben gewechselt, damit ich nicht diese, meiner Meinung nach unschöne Keilform habe...

    Aus welchem Grund bist du auf die Conti umgestiegen und welche hast du genau genommen? Ich wollte eigentlich im Frühling auf die Michelin Pilot Sport 4 umsteigen da ich aktuell Winterreifen auf den M437 drauf habe.
    Ich mag eigentlich die leichte Keilform.. rein Optisch wirkt es mit den 15mm Spurplatten so als hätte es noch "viel" Luft im Radkasten.


    Hast du eventuell noch Bilder als du die 20mm Spurplatten montiert hattest?

    Die Klappen kennen nicht nur die Stellung 100% auf oder 100% zu. Deshalb klingt der Sound im Sport lauter als wenn du im Comfort bis 5000 durchtrittst. Wenn ich in meinem M3 mit offenen Klappen im Sport+ Modus fahre, dann ist ganz deutlich hörbar das die klappen im Bereich von 50 km/h leicht zugehen oder wenn man an einer Ampel anhält wird es auch leicht leiser. Das ist ja auch der Grund wieso es Zusatzmodule gibt welche bewirken das die Klappen wirklich 100% geöffnet/ geschlossen ist.