Beiträge von Sith

So jetzt habe ich Gewissheit!

Fahrzeug ist im Originalzustand und ist:

1. Kein Unfaller

2. Wurde er nie nachgeduscht

Also wird BMW den Schaden wohl oder übel übernehmen müssen.

Zu dieser Schlussfolgerung komme ich nach Begutachtung des Wagens durch eine Karrosserieprofi und nach durchgeführter Lackdickenmessung per Messgerät

Sobald die offizielle Antwort von BMW vorliegt, werde ich hier berichten

Grüße

Simon

Fahr aus diesem Grund jetzt zu meinem Lackierer des Vetrauens. Der wird das ohne Probleme feststellen können.
    Dann wissen wir alle hier mehr

Grüße
    Simon

Der Unfall kann auch bei einer freien Werkstatt repariert worden sein - dann weis BMW im ersten Moment nichts davon.

Das Fahrzeug war bei dem Autohaus wo ich es gekauft habe geleast. Aus dem Grund kann ich das ausschließen.
    Der deutsche BMW Vertragshändler hat mir die Reparatur des Schadens bereits zugesagt, sollte BMW Italien ablehnen.
    Jetzt heißt es warten..

Grüße
    Simon

Die örtliche BMW Niederlassung meint, dass der Wagen einen Unfall hatte und schlecht nachlackiert wurde...hab aber die Bescheinigung vom BMW Händler, dass das Fahrzeug unfallfrei ist.
    Hab denen gesagt sie sollen Ihr Lackmessgerät rausholen und prüfen...darauf sind sie aber nicht eingegangen.
    Naja wie auch immer, die haben jetzt mal Fotos gemacht und stellen einen Kulanzantrag an BMW hier in Italien.
    Bis die Entscheidung vorliegt, dauert es 4-5 Tage.

Grüße

Simon

Erzähl mal ein bisschen mehr. Hast du vorher nachher Messwerte?

Hi,
    vorher nachher Messwerte habe ich keine! Aber man spürt schon einen gewaltigen Unterschied beim sportlichen Fahren.
    Auto zieht vor allem im 2-4 Gang viel besser. Nächste Woche gehts mal auf die Bahn dann teste ich den Durchzug im 5-6 Gang.
    Grundsätzlich nur zu empfehlen. Fahrzeug macht bei weitem mehr Spaß jetzt..m.M. nach läuft er jetzt mindestens so gut wie mein alter E91 330d

Grüße
    Simon

Muss sowieso nächste Woche zum Service, dann sollen die des da gleich reparieren, am besten gleich die Kotis tauschen :)
    Mich schockiert es nur ein wenig...mein alter E91 hatte 10 Jahre auf dem Buckel...da war nicht mal ein Hauch von Rost zu sehen.

Grüße
    Simon