Beiträge von Sith

Zitat

Das Wechseln ist Plug`n Play an der Vorderachse. Hinten gibt es evtl. unterschiedliche Scheiben (Handbremse hat anderen Durchmesser)

Hi Mario,

danke für die Info! Hab gesehen, dass die Teilenummer vom Bremssattelträger vom 330d eine andere ist als die vom 320d.
    Bist sicher, dass das so passt?

Grüße
    Simon

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

Guten
    Morgen,

bei
    meinem alten E91 habe ich Plug&Play auf die 335d Bremse umgerüstet

Ist
    dies beim F31 auch so ohne weiteres möglich?

Im
    Detail:

330d
    Bremse auf meinen 320d (nur VA)

Grüße

Simon

Guten Morgen Jungs,

in meinem Fahrzeugschein sind leider nur 19“ Felgen eingetragen, ich möchte aber unbedingt 20“ auf meinem F31 fahren.
    So weit so gut J
    Da ich aber in Italien lebe, ist eine Eintragung nicht so ohne weiteres möglich.
    Hierzu benötigt man folgende Dokumente:
    · Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Fahrzeughersteller mit Angaben zum Reifenmaß (habe ich bekommen).
    · ECE Zertifizierung der Felge

Nun habe ich endlich Felgen mit der passenden Zertifizierung gefunden (die W679 von WSP Italy).
    Es bleibt aber weiterhin spannend, da ich Originalmaß fahren muss, sprich 225 vorne und 255 hinten.
    Die W679 gibt es in folgenden Maßen:
    VA:
    8,5x20 ET33
    8,5x20 ET25

HA.
    9x20 ET44
    9x20 ET32
    10x20 ET41
    10x20 ET34

Ich denk die 8,5x20 auf den 225igern müssten gut gehen, oder? ET33 oder ET25?
    Bei der HA wird’s schon kniffliger, geht die 10x20 überhaupt auf einem 255iger Reifen? Gehen würde da dann sowieso nur mehr die ET41

Guten Morgen Leute,

gestern um 17:00 Uhr wurde das Auto vom Garantieverantwortlichen aus Mailand begutachtet.
    Fazit: Reparatur wird zu 100% auf Kosten von BMW übernommen.
    Vermutung seinerseits: Fehlerhafte Werkslackierung

Grüße

Simon

Guten Morgen,

am Montag 17.10 muss ich zu BMW.
    Es kommt ein Gutachter von der Zentrale in Verona vorbei und schaut sich das Fahrzeug um 14:30 Uhr an
    Mal schauen was er dazu sagt, halte euch auf dem laufenenden

Grüße
    Simon

Lass bitte die Finger von diesen Boxen.
    Mach eine ordentliche Kennfeldoptimierung und du hast was richtiges und nicht eine Box die Werte verfälscht
    Hab schon mein 4tes Auto mit einer Kennfeldoptimierung mittlerweile, nie Probleme gehabt
    Box hatte ich von RaceChip verbaut...nie wieder