Beiträge von johnyy23

Die Produktinformation von BMW zu der Bremse ist dazu eindeutig:

Hinweis Homologation:
    Die BMW M Performance Sportbremsanlage ist in den
    EG-BE Nr. 11-00492-CP-GBM-02 (F2x) und
    EG-BE Nr. 11-00491-CP-GBM-02 (F3x) enthalten.

Eine nationale Abnahme und die Änderung der Fahrzeugdokumente
    ist immer erforderlich, da sich die
    Bremsanlage in den zulassungsrelevanten Daten ändert!

Also hat Dein Auto entweder diese EG-Betriebserlaubnisnummer oder Du musst zum Tüv

LG

Die Karosse ist definitv gleich, Hinterachse könnte theoretisch vielleicht noch unterschiedlich sein, halte ich aber für

SEHR unwahrscheinlich. Was sagt der ETK dazu ?

Außerdem kannst Du den 440 ja auch ab Werk mit 19" bestellen, sind ja auch 255er drauf und das passt ja auch ganz locker.

Zitat von »Grüner Dämon« Hab jetzt einfach bestellt. Was soll's. Ich hoffe und bete, dass es nur NOCH keine Freigabe dafür gibt.
    Nicht dass mich die Kundenbetreuung nächste Woche anruft und sagt: "Ja sorry, wir haben festgestellt, bei 20-Zoll-Rädern explodiert beim 440ix der Benzintank." Ich glaube BMW ist hier nur ziemlich Schlafmützig mit der Einpflegung von Freigaben ins System ... wenns die Felge für den F33 335i xDrive gibt, wird die Felge auch mit ziemlicher Sicherheit für den F33 440i xDrive geben. Also wohl einfach etwas Geduld haben, so schnell ist BMW halt nicht.

Ganz genau so wird es sein, das denke ich definitv auch !

Das dauert immer alles bis sich da einer drum kümmert. MEINE ganz bescheidene Meinung: ich würd's nicht per Einzelabnahme machen lassen sondern sobald die Freigabe vorliegt bei Dir nachtragen lassen und fertig ! ( und wenn Du wackelige Nerven für eine eventuelle Nachfrage in grün hast, bestell die dir Luftdrucktabelle vom 435 nach und kleb die in Einstieg, sind die Räder mit bei, mehr Ahnung haben die auch nicht mehr....)

LG

Ne, den Drahtbügel kannst Du ja immer raus machen, egal wo sie steht !

Ich hab den Stecker abgemacht, danach bleibt sie ja offen und auch feste stehen ohne zu scheppern und dann den Stecker in

einen Dummy gesteckt damit kein Fehler abgelegt wird.

Jetzt sind eben dauerhaft beide Rohre auf. ( also verdrecken sie nicht mehr unterschiedlich und hört sich etwas schöner an )

LG