Beiträge von Tekkin

Meinst du damit ob ich den 3AC FA wo zum Beispiel 609(NBT HU)steht eingetragen habe?
    Ja,hab ich,und alle Steuergeräte neu codiert(zum dem Zeitpunkt stand das AAC Steuergerät auch noch im SVT,nun steht das neue(und auch das alte Steuergerät) dort nicht mehr

Ich hab auch noch einen Fehler im Versorgung ICM Intergrated Chassis Management(keine Kommunikation möglich mit dem) S 0258,
    dort steht unter Maßnahme man soll die Sicherungen Prüfen,weiss jemand wo das wäre?

Hallo...ja,der sagt folgendes:
    Code 916E4 -Botschaft (Status Anhänger,0x2E4)fehlt,Empfänger FEM,Sender AHM

und

Code D015A0 -Botschaft (Status Anhänger,275.0.8)fehlt,Empfänger ICM, Sender AHM

und

Code E11505 - Botschaft(Anzeige Checkcontrol Bybass 02, 0x329)fehlt,Empfänger Kombi, Sender AHM.

Hab heute auch mal ein anderes Steruergerät für den Anhänger angeschlossen(leider genau das selbe Ergebnis (das es in Es.. nicht angezeigt wird))

Komischerweise ging die Anhängerkupplung heute wieder-sogar mit dem alten Steuergerät das angeschlossen war(aber nachdem ich den Motor aus gemacht hab,und das Fahrzeug wieder angemacht hab kam wieder die Fehlermeldung)

Hab sogar den Sicherungskasten gewechselt, leider auch ohne ein posetives Ergebnis.

Weiss jemand vielleicht weiter?

Hallo,ich hab die (original BMW) elektrische Anhängerkupplung nachgerüstet,und komme nicht weiter.

Unzwar nachdem ich alles Codiert hab mit Es.. (3AC im FA hinzugefügt,und dem Steuergerät AAG eine CAF zugeordent(ermittelt)hab+alle Steuergeräte neu codiert habe mit dem 3AC),ging alles.

2019011220134900.jpg

Zuerst hat der Taster rot geleuchtet,dann als ich es einmal manuell(durch längeres drücken)rausgefahren hab,wieder rein,hat er grün geleuchtet,und ab da ging es automatisch rein und raus.Dachte das wars.

Aber nachdem ich 30 Minuten später mit dem Fahrzeug losfahren wollte,kam auf einmal in der Kombi Anzeige(und Display)das ich mit Fahrzeug und einem Anhänger nicht fahren soll(Nicht mit Anhänger fahren+Elektrik Anhängerkupplung).

2019011220134500.jpg
    2019011220135100.jpg

Nun wird mir das Steuergerät AAG auch nicht mehr im Es.. Programm angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen(hab alle Sicherungen + Leitung nochmal angegeuckt),weiss leider nicht weiter(wie gesagt ging alles auch kurz ...,und nun nicht mehr).

Gruß

Hallo,ich hab bei meinem Kabelbaum paar Stecker mit dem ich nichts anfangen kann(ausser die,wo man die Rückleuchten einsteckt),könnte mir vielleicht jemand sagen wozu die gut sind?

Und bei Nr.4,ist es normal das man nur die zwei Adern sieht, oder fehlt mir da ein Stecker?

Nr.5 ist doch die Rückfahrkamera, oder?

Hallo,ich bin gerade dabei paar Teile zu bestellen da ich im meinem Fahrzeug kein PDC hab,dabei muss ich mir ein neues REM Baugerät kaufen da ich keine PINs am meinem REM für PDC hab.

Könnte mir jemand sagen worin die sich unterscheiden?Und zu welcher ich am besten greifen sollte?Hab einen F36 BJ 2014.
    Danke

Suche jemanden der mit für folgenden arbeiten ein Angebot machen könnte:
    1.Das ausbauen meiner alten F30 Heck PDC (507)in meinen F36(Stoßstange mit Löchern schon verbaut)
    2.Ausbauen von F30 Anhängerkupplung und einbauen in den F36
    3.Einbau Rückfahrkamera(Steuergerät und Kamera hab ich selber,sowie den Stecker von Kamera zum Stuergerät),den Stecker zum Busniss Navi (606)hab ich nicht
    4.Einbau F36 Facelift Heckleuchten(Kabel und Heckleuchten besitze ich selber schon)
    Komme aus Oldenburg(Bremen),wäre bereit bis zu 300km weiter weg zu fahren.
    Über jedes Angebot würde ich mich freuen.Danke
    (Mir würde für den Anfang auch schon ein Angebot für NR.1 reichen(PDC Umbau)