Mittwoch ist es endlich so weit und ich kann mich aus dem Wartelistenthread ausklinken
Bin echt schon gespannt, Wetter ist leider nicht so gut angesagt für den Tag, aber was soll's.
Gerne stelle ich dann die ersten Fotos schon online.
Mittwoch ist es endlich so weit und ich kann mich aus dem Wartelistenthread ausklinken
Bin echt schon gespannt, Wetter ist leider nicht so gut angesagt für den Tag, aber was soll's.
Gerne stelle ich dann die ersten Fotos schon online.
Alles anzeigenWegen des Transportmodus alleine, braucht man keine 3 Tage.
Das ist in fünf Minuten erledigt.
Der Transportmodus ist nur eine Einstellung in diversen Steuergeräten.
In diesem Modus sind viele Funktionen schlicht starr eingestellt.
Bspw. geht das Licht immer an, egal wo der Schalter steht oder Navi und Radio sind aus.
Die Klimaanlage geht nicht, die Lüftung läuft mit einer bestimmten Drehzahl.
Tempomat und fast alle Komfortfeatures gehen nicht.
Ist auch vom Fahrzeug abhängig. Bei Adaptiver Federung wird das Fahrzeug hochbeinig gestellt. Sieht blöd aus.
Also,das ist nicht das Problem, warum der Händler solange braucht.
Viel schlimmer sind die Wachs- und Folienentfernungen.
Manchmal wird das Fahrzeug auch nochmals programmiert und dann gecheckt, ob die Funktionen laufen.
Das wird über das Diagnosesystem durchgeführt.
Vielen Dank für die Information, das erklärt vermutlich etwas den Aufwand.
Klingt trotzdem viel, aber da wird wohl etwas Puffer eingerechnet worden sein.
Liebe Grüsse aus Wien
Bernhard
Wagen ist gestern beim Händler eingetrudelt.
Mir wurde mitgeteilt, dass der Wagen nun für 2-3 Tage noch vorbereitet wird. Mir wurde auch erzählt, dass der Wagen noch im "Transportmodus" ist. Kann mir jemand auflisten, was alles durchgeführt wird. Hab nur eine Information gefunden, dass bis auf den Motor alles deaktiviert ist - vermutlich von der Batterie abgeklemmt?
Vielen Dank schon Mal - das macht mir eventuell das Warten etwas leichter, da ja das Wochenende auch noch dazwischen kommt.
Grüß Euch,
hab heute mein Schnucki abgeholt, ich hab eine Wahnsinnsfreude damit. Er hat schon die neue Software drauf, aber mein Navi läuft noch nicht. Muss am Montag sowieso nochmal zum da, gibt's dann Einweisung aufs Gerät.
Glückwunsch zum Neuen.
Danke für die Info bzgl. Navi - dann wird die wohl bei meinem, der nächste Woche gebaut wird, auch drauf sein!
Grüße aus Wien
Ich warte auf meinen bestellten F36 in Carbonschwarz.
Hoffe, das die Farbe dem Auto wirklich gut steht.
Zuvor war ich eigentlich auf Mineralgrau eingeschossen.
Zur Auswahl steht die Farbe ja nicht in der Umfrage
Habe nun auch endlich gute Nachrichten vom Händler - Wagen kommt nun 3 Wochen früher als ursprünglich geplant, nämlich in der KW32
Dazu habe ich gleich eine Frage - mit dem Modelljahr 2017 kommt ja iDrive 5.
In den Aussendungen von BMW lese ich immer ab Sommer bzw. ab Juli, weiß man, ab wann dies dann wirklich verbaut wird?
Produktionswoche soll nun KW29 sein (18.07-22.07) - kann ich davon ausgehen, dass ich nun schon das neue iDrive erhalte?
Liebe Grüsse
Bernhard
Hallo zusammen,
Habe mich eben erst bei Euch im Forum angemeldet und setze mich gleich mal auf die Wartebank
Habe aber auch gleich eine Frage an die Runde - bestellt wurde vor 2 Wochen (18.06.) und ich habe bis dato keine Auftragsbestätigung bekommen, ist das normal oder soll ich doch lieber mal nachfragen beim Händler?
Zum Fahrzeug:
F36 420d M Sport
Caronschwarz - Stoff/Alcantara
M Paket
- 19" 442M
- Lichtpaket
- Ablagepaket
- PDC vo/hi
100 Jahre Paket
- Business-Paket Plus
- Head-Up Display
- Connected Drive Services, RTTI, Remote,...
- Speed Limit Info
- Driving Assistent
Sicht-Paket
- Fernlichtassistent
- Adaptives Kurvenlicht
- Innenspiegel aut. abblendend
Extras
- Adaptives Fahrwerk
- Harman Kardon
- Komfortzugang
- Sonnenschutzverglasung
- Surround-View ( inkl. Rückfahrkamera)