Beiträge von Apfelkuchen

Aktueller Zwischenstand bei mir:
    Apple CarPlay konnte ich nun doch noch hinzufügen zur Bestellung.

Liefertermin für die Abholung in der BMW Welt steht auch - Ende September :D

Also Ich hab ja jetzt diese Woche bestellt und auch nochmals nachgefragt und da hieß es wieder,
    Dass ich fürs CarPlay zu früh dran bin mit der Bestellung .. und das so für meinen voraussichtlichen Liefertermin nicht bestellbar ist.

Scheint also vom Liefertermin und damit auch vom Modell abhängig zu sein..
    Bleibt die Frage ob das so ein tolles Feature ist und ob man es nachrüsten kann^^

Aber nur wegen dem CarPlay mit der Bestellung warten?
    Ne also wirklich nicht ^^

Nein also die TV Funktion brauch ich wirklich nicht *lach*
    Apple CarPlay ist laut Aussage meines Händlers erst ab August konfigurierbar
    Also zu spät für meine Bestellung :(

Wisst ihr wie denn das nun genau abläuft mit der BMW Welt Abholung?
    Wann bekommt man da einen Termin?
    Melden die sich bei mir?:D

Hab sonst immer die Variante Abholung beim Händler genommen :D

Da geb ich dir Recht Hans! :)
    Wenn ich überlege wie viel Zeit ich so im Monat im Auto verbringe... Dann sollte ich lieber an der nächsten Wohnzimmer-Einrichtung sparen - da bin ich nämlich deutlich seltener anzutreffen *lach*
    Aber jeder hat ja seine Philosophie bei Autos... :)
    Und das macht ja solche Foren und das Fachsimpeln auch erst so richtig spannend :)

Ja das mit der Sitzheizung hinten ist wirklich schade...
    Aber die Alcantara/Stoff gefällt mir so gut schon im 4er - da kann ich nicht drauf verzichten :D
    Die Hundehaare gehen da so schön raus - glaubt man gar nicht

Übrigens - ich hab jetzt bestellt!(:
    Vorraussichtliche Abholung:
    August in der BMW Welt :)

hans
    Ich hätte die Sitzheizung hinten sooooo gerne gehabt - eben genau aus den von dir genannten Gründen.
    Aber scheinbar funktioniert das nicht mit dem M Alcantara Polster..
    Im Konfigurator hat er mir das dann immer rausgenommen und mich gezwungen Leder-Sitze zu wählen
    Und Leder wollte ich eigentlich gar nicht :(
    Insofern musst ich darauf dann verzichten..

rübo
    Ja ganz unrecht hast du nicht.
    77.000€ Listenpreis sind schon ein Wort...gerade bei dem zu erwartenden Wertverlust
    Aber ich seh das so..
    Ein Auto ist immer Geld das futsch ist.
    Dann soll es sich am Ende aber bitte wenigstens lohnen :)
    Und bis jetzt hab ich immer Abstriche in der Ausstattung oder im Motor gemacht und am Ende .. Also 1 Woche nach Auslieferung spätestens ... hab ich mich geärgert :D

Ja ich muss ehrlich sagen, die Pressefotos des Facelifts haben mich ein wenig zur Farbe bewegt :thumbup:
    Ich war mich nicht ganz sicher, ob sie auch im Alltag so gut zum GT passt .. - aber man muss wohl auch mal mutig sein.

Auf den Motor bin ich schon sehr gespannt .. - ich hatte immer die Meinung der 20d ist die vernünftige und ausreichende Lösung ^^
    Aber man muss doch auch mal unvernünftig sein 8o

Bei den Int. Leisten mit dem blauen Akzent bin ich mir noch nicht sooo sicher ... aber das Blau gefiel mir im Konfigurator sehr gut

Fast..
    Apple Car-Play kann man leider noch nicht konfigurieren ...
    Aber gut, was man nicht kennt, kann man nicht vermissen denk ich mir mal.. oder hoffe ich^^

Jap - die Sportautomatik hab ich zZ im 4er auch und bin ziemlich zufrieden damit!
    Die musste wieder sein^^

Hallo zusammen!

Ich möchte erstmal schöne Grüße in die Runde senden .. bin ja recht neu hier *lach*
    Nun gut:
    Momentan fahre ich einen F32 420d xdrive.
    Ich habe mir das Auto Ende letzten Jahres gekauft und war soweit auch recht zufrieden...
    Leider leider haben wir uns seitdem einen Hund zugelegt und das 4er Coupé ist da leider nicht mehr geeignet.
    Also musste Ersatz her!
    Ein Kombi kommt mir nicht ins Haus - und nach einem Kofferraum-Test mit Hund und Koffern wurde der GT als perfekt befunden :)

Nun werde ich morgen die finale Bestellung unterschreiben und wollte vorab mal fragen, was ihr von der Konfiguration haltet, ob ihr etwas ändern würdet, etc. :)
    Ansonsten werde ich den Weg meiner Bestellung bis hin zur Auslieferung und der ersten Fahrt hier im Thread Schritt für Schritt immer mal wieder festhalten.

Geplantes Auto:
    340i xDrive
    Farbe: Estorilblau
    Räder: 19 '' M LM Räder
    Paket: M-Paket
    Polster:Hexagon/Alcantara
    Int.leisten: Alu Hexagon mit Akzent Blau

Ablagenpaket
    Tempomat mit Stop und Go Funktion
    PDC
    Klimaautomatik
    Lichtpaket