Beiträge von ml86

Ich habe einen F30 330d ohne X drive. Fahre den Wagen seit 2016 und hatte keine großen Probleme und bin Super Zufrieden.

Das einzige was ich hatte war:

- AGR Fehler

- Ansaugbrücke Fehler

- Türschloss Beifahrer sporadisch fehler

- HUD Fehler Darstellung

Das Problem kennt jeder Diesel Fahrer und es sollte einfach alle 100tkm gereinigt werden.

Wurde bei mir von BMW auf Garantie damals getauscht. Gibt einen guten mann der das im Raum Bremen sehr gut macht. Folge ihm auf YouTube. Da ich bald bei 200tsd werde ich es beim Ihm machen lassen.

- Was beim X-drive wichtig ist, wenn Mischbereifung gefahren wird, dass der Vorbesitzer immer die Reifen mit Sternmarkierung drauf hatte. Ansonsten gibts Probleme mit Verteilergetriebe.

- Gucken das die Rückrufaktion mit AGR durchgeführt wurde.

- Plastikrohr Kurbelgehäuseentlüftung checken.

- Gucken, dass er Trocken ist im Bereich Zylinderkopfdichtung, Ölfiltergehäuse, Kühlmittelflansch umd Turbo.

Viel Glück

In der Veränderung der Höhe wandert der Bildfehler mit. In der Rotation bleibt er auf der gleichen stelle. Das ist echt komisch.

Ich denke ich werde erstmal damit leben müssen. Erst wenn es komplett ausfallen sollte, werde ich es reparieren oder austauschen. Der Aufwand ist einfach zu groß, echt blöd das dafür das ganze Armaturenbrett raus muss.

Das müsste ich mal ausprobieren. Aber zum Glück ist die Schilder - und Speedanzeige voll intakt. Im täglichen gebrauch ist der Fehler kaum zu bemerken.

Das Auto hat 190tkm und 12 Jahre auf dem Buckel, iwan musste sich ja was verabschieden ;( .

Noch ne Frage:

Habe im Internet gesehen, dass man einen Displaytest vom HUD durchführen lassen kann. Wie beim Tacho. Doch leider geht das nur, mit Fahrzeugen die den HUD Knopf unten links neben dem Lenkrad haben.

Kann man das auch bei Fahrzeugen ohne diesen Knopf ??

Habe bereits bei YouTube gesehen, wie es einer bei einem F-Modell der 7-Reihe getauscht hat. Der hatte dass ganze Armaturenbrett abnehmen müssen. Ich schau mal, zum Glück wird Geschwindigkeit und Schildererkennung noch Angezeigt. Eventuell tausche ich es erst, wenn es komplett den geist aufgegeben hat .

In der Bucht werden Gebrauchte HUD schon ab 150€ angeboten, aber kann mir schon denken woher die kommen, haha

Auf dem Autobahnbild ist deutlich zu sehen, dass die km anzeige nicht mehr zu sehen ist und beim Pfeil nur die spitze noch zu erkennen ist. Schleichend während der Fahr ist immer mehr von der Darstellung verschwunden, als ob jemand es langsam wegradieren würde ;(

Gestern während der Autobahnfahrt hat sich die Anzeige vom Head up Display auf der rechten Seite, wo auch die Navigations Infos dargestellt werden langsam immer mehr und mehr aufgelöst. Auch die Namen im Telefonbuch werden nicht mehr komplett dargestellt. Als ob die Linse auf der Rechten Seite immer mehr aufgibt. Neustart und Scheibe reinigen hatte nichts gebracht.

Hatte jemand schonmal dieses Problem??

sieht echt schon gut aus, die Farbe wird wieder verblassen und es wird matt.

Immer danach mit einem trockenen Tuch alles abwischen, dann geht es schneller mit dem " Matt" werden.

Hätte aber eher den von mir genannten Reiniger/Pfleger genommen.

Ich dachte das es das selbe wäre, nur das eine von dir empfohlene wäre für Aufbereiteter und meins für Privatkunden. Vom Inhalt wohl das selbe. Dachte ich, hehe