Im Prinzip hab ich 4 Möglichkeiten:
1.
Service Direkt bei BMW
( Zu teuer beim Fahrzeug was älter als 10.Jahre ist und wo es von der Qualität nichtmal besser ist als bei einer Guten freien Meisterwerkstatt.)
2.
Weiterhin freie Werkstatt (BMW Partner) Service wird auf dem BMW Server eingetragen aber nicht im i-drive. BMW Besuch notwendig damit es im i-drive erscheint. ( wahrscheinlich macht BMW das nicht gerne)
3.
Freie Werkstatt BMW Partner mit Möglichkeit für Service Eintragung im BMW Server und im i-drive.
4.
Selber eintragen mit Programmen aus dem internet. Nachteil ist, wenn man bei BMW sein sollte, wird alles gelöscht z.B Update oder sonstiges.
Ich Suche Möglichkeit 3!
Wie gesagt ich hatte eine sehr gute Meisterwerkstatt gefunden im Raum Frankfurt. Diese Werkstatt wurde mir hier im Forum empfohlen. Doch komischerweise wollte diese Werkstatt (Ein Mann Betrieb) Mir ihren Service nicht mehr anbieten. Warum, weis ich bis heute nicht.
Der Letzte Eingetragene i-Drive Service ist von 2021. Fehlen Service Einträge die gemacht wurden( 22,23,24) und nur auf dem BMW Server sichtbar sind. Ich habe alle Beläge und Ausdrucke, jedoch wollte ich auch, dass alles Ordnungsgemäß im i-drive in der Service Historie zu sehen ist.