Beiträge von Angulus

    naja, du hast ja auch andere, hochwertigere Bremsen verbaut, vielleicht ist die Serie einfach schlechter dort.
    Ok, ich muss dazu sagen, dass ich mit einer Leistungssteigerung fahre, also ab und an doch bissl Mehrbelastung der Bremsen.


    Aber es wäre mal ein interesanter Vergleich, was ist verschleißfördernder, Stadtverkehr mir dem ständigen Abbremsen aus niedrigeren Geschwindigkeiten oder Autobahnfahrten mit weniger Bremsmanövern, dafür aus höheren Geschwindigkeite und auch öfter mal etwas stärker, vielen Dank dafür an die lieben kurzentschlossenen Spurwechsler auf die linke Spur ;)

    Naja, ich werde sie jetzt wechseln lassen, ich komme eh nicht darum, das zu machen, da die Klötze wohl kaum 25.000 km halten, dann ist der Leasingvertrag eh ausgelaufen.
    Kann die Klötze ja dann mal checken und posten, dann wisst ihr Bescheid.


    Übrigens nach Rücksprache mit meiner Werkstatt sind diese geringeren LAufleistungen wohl normal, wenn man Automatik und Regensensor hat, da durch letzteres Extra bei Regen wohl die Klötze etwas auf die Scheiben gepresst werden, um sie trocken zu halten.
    Ob das nun wirklich nötig ist?
    Bin etliche Jahre ohne sowas auch gut zurecht gekommen ;)

    Hallo,


    ich schreibe jetzt mal auch hier rein, passt ja zu meinem Problem.
    Mein F30 320d hat jetzt 33.000 km gefressen, hautsächlich Stadtverkehr. Jetzt kommt die rote Bremsklotzwarnung, hatte aber vorher schon gewarnt, dass in 1500 km Bremsklotzwechsel ansteht.
    Also ging ich davon aus, dass das nur der errechnete Wert war.
    Im März beim Ölservice bei BMW wurde der glaube ich schonmal restted, weil ich fragte, ob die tatsächlich schon so bald fällig wären, da hat der Freundliche sich darum gekümmert.
    Ich habe nun versucht zu resetten, aber es hat leider nicht geklappt, nach der Bestätigung des Resets kommt die Meldung "Reset nicht möglich"
    Meint ihr die Kontakte sind wirklich schon durch? Da ist doch nich ordentlich Belag drauf?



    Ich poste mal ein Bild von einem Klotz

    Moin,


    ich kann hier nur von BMW berichte, nachdem mein Auto aufgebrochen wurde...
    Werkstattheini fragt mich, ob wir nicht die original AA nachrüsten wollen, ich sage natürlich ja...
    Dann kam das Feedback, dass es doch nicht geht, man könne zwar die Teile verbauen, aber er kann mir nicht garantieren, dass das dann klappt... ganz toll.


    Ich muss dazu sagen, dass ich einen Vorführwagen abgestaubt hatte, ich hatte mich schon gewundert, dass die den ohne AA zusammengestellt hatten.
    Und jetzt der Knaller, wenn ich mir jetzt selber eine AA von einem Fremdanbieter verbauen lasse, müsse ich damit rechnen, dass die Garantie futsch ist.
    Also da wird man echt von BMW im Stich gelassen.
    Ich habe mich also für eine AA entschieden, die nur mit Innenraumsensoren funktioniert und das mit einem extra Stromkreis, dazu noch einen GPS-Ortungsgerät mit SMS-Benahrichtigung.


    Zum Glück habe ich das so gemacht, denn jetzt ist in meinem F30 tatsächlich der rechte Fensterheber defekt gewesen, wer weiß, ob ich den sonst über Gewährleistung bezahlt bekommen hätte.

    Moin,


    kaum 2 Monate, nachdem ich meinen 3er erhalten habe, wurde auch schon eingebrochen und versucht, das Navi zu stehlen.
    Dreiecksfester hinten eingeschlagen, Leiste über dem Handschuhfach ausgebaut und Bedienteil ausgebaut... Und dann haben die Idioten eine der Schrauben von der Recheneinheit rund gedreht und das Gerät nicht heraus bekommen.
    Alles in allem trotzdem 2000€ Schaden.
    Jetzt habe ich eine Alarmanlage mit GPS-Ortung und SMS-Benachrichtigung einbauen lassen. Und so, dass sie keine Probleme mit der Garantie verurusacht, da sie nicht in den Stromkreis des Autos eingreift.
    Kosten: 1200+USt.
    Dazu wurde der Stecker für das OBD umgelötet, man kann nur noch mit einem Adapter das OBD-Gerät anschließen, was den Komplettdiebstahl des Autos so gut wie unmöglich macht, da immer über den OBD-Stecker das Auto geknackt wird.


    Also ich hoffe, das hilft, bis jetzt bin ich zufrieden.


    Grüße


    Till