wann und wo, das müsste hier gehen: https://bimmer.work/
Beiträge von neXus
-
-
Der immer noch weit verbreitete Glaube, dass Automatikgetriebe- ohne Ölwechsel auskommen, ist überholt.
Oh - späte Einsicht und Abfall vom Glauben?
Die teileweise doch recht holprige Ausdrucksweise auf der Angebotsseite macht insgesamt den Eindruck, als wäre die Angebotserstellung eine Praktikumsaufgabe gewesen.
Zudem scheinen ein paar Sätze aus einem internen BMW-Schreiben dort hineingeraten zu sein, denn der Endkunde kann mit dem Inhalt dieser Sätze ja wohl nicht adressiert sein:
"Der Anteil an Fahrzeugen, die werkseitig mit einem Automatikgetriebe bestellt und ausgeliefert werden ist stark angestiegen."
"Mehr Getriebe, die werksseitig mit einem über die Nutzungsdauer stark belasteten und verschleißenden ATF-Öl ausgeliefert werden, bringen einen stark angestiegenen Bedarf an Ölwechseln und/ oder Spülungen mit sich."
Na sei es drum, ein neues Zeitalter scheint bei BMW anzubrechen ...
-
Einen Ratschlag habe ich jetzt leider nicht für Dich.
Aber vielleicht kann dieses Video als Hintergrundinformation interessant sein. Dort werden diverse Schwachstellen des N20 aufgezeigt.
Der neue Problemmotor von BMW? Der N20 aus dem E84 X1 - Instandsetzung nach Pleuellagerschaden
-
Also die Nummer vom 1. Bild sieht irgendwie scheiße und ungleichmässig aus.
Nicht nur die Nummer. Auch der blaue Kunststoff der Flasche ist hier strukturell etwas ungleichmäßiger. Macht keinen so qualitativ guten Eindruck wie bei der zweiten Flasche.
Bei einer Kurzrecherche via Google konnte ich keine Flasche entdecken, die eine gleichartig aufgebrachte Nummer wie im ersten Bild aufweist.
-
Ganz allgemein gesprochen ist das bei deinem Auto doch recht früh der Fall. Allerdings ist das Durchrosten nicht nur vom Auspuff ansich abhängig, sondern auch von den Begleitumständen. Also z.B. wird das Fahrzeug außen geparkt, steht es z.B. an der Küste in der Salzluft, in einer feuchten Gegend usw.
Ein Durchrosten nach 7 Jahren ist zwar ärgerlich, aber was will man machen. Kann leider passieren wie man sieht ...
-
Und vor allem, warum wurde lackiert - was war der Schaden?
-
Und das 2. hat meines Erachtens zumindest eine zweifelhafte Historie (US-Modell, welches in Deutschland ausgeliefert worden sein soll). Für den Wiederverkauf auf jeden Fall ein Manko!
Bei einem US-Modell ist auch die in den Papieren angegebene und technisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit ein Kriterium.
Das sind m.W. 210km/h. Diese Beschränkung lässt sich nicht einfach aufheben.
-
Wenn der Anbieter Fotos vom Zustand des Schadens vor der Reparatur hätte?
Dann könnte sich ein Karosserie-Experte ein näheres Bild davon machen.
Andernfalls sowieso Finger weg.
Ein USA-Reimport kann ausgeschlossen werden?
-
Oder diese Leebmann-Bestellalternative: BMW Schmutzfänger 3er F30 F31 82162218983/82162218984 (falls gewünscht: Auswahl vorn/hinten)
Seltsamerweise sind die aber 4€ teuerer.
Stylistisch für einen F30/F31 eher fragwürdig. Auf einen Geländewagen würde das schon eher passen, da sind Schmutzfänger aber auch meist schon dabei.
Klar, die Verschmutzung an den unteren Seiten ist bei vielen Fahrzeugmodellen durch eingezogene stylische Seiten gegeben und schon störend. Wenn man das verhindern möchte, wird es eben hässlich. Man kann wählen ...
-
Wasserschaden?
Kontaktproblem an einem Stecker?
Stromversorgung ok?
Hatte das Auto in letzter Zeit irgend ein ungewöhnliches Ereignis (Unfall, Reparatur)?