Nun, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Wahrscheinlich stimmt das Wort dröhnen nicht. Ich meine, die Bässe spielen zu weit hoch, nicht wirklich knackig und kontrolliert und sind viel zu laut.
Die Systeme spielen alle sauber. Aber die Pegel stimmen nicht und ganz eindeutig auch die Filter nicht. Bsp: Beim Radiohören muss ich den Bassregler fast ganz rausdrehen, sonst kann man die Radiosprecher schlicht nicht verstehen.
Bei einem Wechsel von BMW Standard auf auf ein System von einem Drittanbieter muss die Standard-Codierung umcodiert werden. Die Frequenzgänge für das Standard-System sind zu basslastig. Eine Codierung auf HiFi ist empfehlenswert.
Eigentlich kann man davon ausgehen, daß Dein Stage 4 aus Bünde richtig voreingestellt ist. Im "Eton"-Thread schreibt der Chef aus Bünde, daß für den Stage 4 nichts umcodiert werden muß.
In 2016 habe ich bereits beim Umstieg von Standard auf Eton 150.4 HiFi codieren lassen. Mittlerweile ist ein Stage 4 (nicht aus Bünde) eingebaut und immer noch HiFi codiert. Habe das Setting selbst gemacht. Alles wunderbar!
Mehr Infos: