Beiträge von neXus

Die ETON Lautsprecher sind immer noch Müll. Die sind nicht mal 50€ statt der 200+ wert.

Das kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil: die Mittel- und Hochtöner sind prima und auch die Basslautsprecher sind gut. Sie haben ihre Grenzen, welche ja in den Datenblättern angegeben sind, aber innerhalb ihrer Spezifikation bewegen sie sicht gut.
    Wenn das Klang-Ergebnis nicht das erwartete ist, dann liegt es vielleicht an mangelhafter Dämmung, nicht optimalen klanglichen Einstellungen oder aber an einer nicht ganz passenden Erwartungshaltung.

Den Bass habe ich schon echt weit runter geregelt. Auch bin ich am überlegen noch die Türen und das USB Gehäuse mit Alubutyl auszukleiden, um evtl noch etwas mehr an klang raus zuholen.
    Oder ist das verschwendete Mühe?

Es kann nicht schaden, sondern nur nutzen. Unerwünschte Frequenzen, die durch Vibrationen entstehen, werden dadurch minimiert.
    Kannst auch den Unterboden unter dem USB Gehäuse und den Klangkörper im Schweller auskleiden.

Designer brauchen ihre (teuere) Daseinsberechtigung. Das kennt man ja auch von anderen Konzernen.

Den Begleitkommentar zum Logo möchte ich nicht kommentieren, weil er ja bereits sooo viel aussagt:
    „BMW wird zu einer Beziehungsmarke. Das neue Kommunikationslogo strahlt Offenheit und Klarheit aus“, erklärt Jens Thiemer, Leiter Kunde und Marke BMW. „Mit dieser neuen transparenten Variante wollen wir unsere Kunden mehr denn je dazu einladen, ein Teil der Welt von BMW zu werden. Zudem ist unser neues Brand Design auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung für Marken ausgerichtet. Mit visueller Zurückhaltung und grafischer Flexibilität rüsten wir uns für die große Vielfalt an Berührungspunkten in der Kommunikation, an denen BMW zukünftig online und offline Präsenz zeigen wird. Das zusätzliche Kommunikationslogo symbolisiert die Bedeutung und Relevanz der Marke für die Mobilität und der Freude am Fahren in der Zukunft.“

Letztendlich sind die entscheidenden Fragen: verkauft BMW dadurch mehr Autos? Erhöht sich dadurch der Gewinn?confused.png ... :fail:

f30-forum.de/attachment/31233/

Die Autolobby ist bei diesem Thema erstaunlich still - auch schon letztes Jahr. Könnte daran liegen dass es einfach nicht mehr „in“ ist für unbeschränkte Autobahnen etc zu sein

Das läuft dann unter dem Radar besser weiter ...

könnt ihr das bitte mal ausprobieren bei warmem Innenraum die Klima aus, Luftausströmer zu drehen und subjektiv bewerten ob das Auto schnell abkühlt bzw ob ihr da auch einen einen kalten Luftstrom fühlt?

Bei meinem F30 kühlt der Innenraum nach Ausschalten der Lüftung während der Fahrt bei entsprechend niedrigen Außentemperaturen innerhalb von wenigen Minuten (<5) deutlich spürbar aus. Ein kalter Luftstrom ist, auch bei noch geöffneten Luftausströmern, dabei nicht zu verspüren.