Beiträge von neXus

Der Markt hier ist zwar glücklicherweise schon gehalten :thumbup: , aber weil ich noch andere Fotos vom betreffenden KFZ gefunden habe, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.

Prod. Date - 2017-03-21

Erstzulassung laut Angebot - 02/2018

da liegt doch schon etwas Zeit dazwischen, aber na ja.

Fahrleistung beim Unfall - 20615 Miles

Primary Damage - ALL OVER

Secondary Damage - ROLLOVER

Sold - 2022-12-08

Last Bid - 6800$

Deutscher Angebotspreis - 46999€

Also bei den Fotos schaudert es mich. Das ist der übelste Fall, den ich bisher in einem Autoforum gesehen habe.

Die werden doch nicht die Felgen wieder aufbereitet haben? <X

In welchem Zustand ist der Motor? =O

Und die sonstige Technik, welche Teile wurden wieder verwendet? :/

Bei einem Totalaufbau in einer x-beliebigen Werkstatt können auf gar keinen Fall BMW-Fertigungsstandards eingehalten werden. Von irgendwelchen Teilen aus dubiosen Quellen, oder zurechtgedengeltem Blech ganz zu schweigen.

Für die Akten, als abschreckendes Beispiel:

85675_1.jpg 85675_4.jpg

85675_6.jpg 85675_10.jpg

85675_2.jpg 85675_5.jpg

85675_9.jpg

Im Prinzip ist diese Fahrzeugversion ja nicht schlecht. Weißer Lack muss auch längerfristig gefallen.

Wenn vor einem Kauf bereits nach Motor-Tuning gefragt wird, ist es vielleicht doch besser einen 6-Zylinder ins Auge zu fassen.

Was mir nun so spontan einfällt - Fragen, die man sich selbst stellen sollte:

"Verkauf im Kundenauftrag" - die damit verbundenen Einschränkungen sind bekannt?

Angeblich gibt es ja eine Gebrauchtwagengarantie. Wie sieht die aus?

Herstellungs-Ausstattungliste gemäß VIN checken. Beispielsweise mit https://bimmer.work/

Zulassungsbescheinigung und der erste Fahrzeughalter zeitlich übereinstimmend mit Herstellungszeitraum?

Lackschichtdicke rundum checken, unfallfrei?

Lackier-Abkleberänder an den üblichen Stellen erkennbar?

Spaltmaße links/rechts Türen, Tankklappe (auf den Fotos meine ich Unterschiede zu erkennen, aber BMW kocht ja auch nur mit Wasser).

Vielleicht kann man einen erfahrenen KFZ-Mechaniker/Karosseriebauer zur Besichtigung des Autos mitnehmen oder alternativ einen TÜV-Check machen lassen.

Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber das Auto nicht durch eine rosarote Brille besichtigen, sondern ganz nüchtern und kritisch.

Egal welches Auto es werden wird - es wird letztendlich schon die richtige Wahl werden. Viel Erfolg!

Ich muss mich korrigieren: bimmer.work ist mittlerweile auch nur noch sehr eingeschränkt empfehlenswert.

Zur Zeit geht es mit diesem VIN-Decoder ganz gut: https://www.mdecoder.com/?ref=bimmerist.com

Hört sich so an, als wenn der Wärmetauscher von innen dicht wäre.

Im Prinzip ist alles möglich … aber wie groß ist dafür die Wahrscheinlichkeit. Bei einer Verstopfung wäre der Rücklauf blockiert und damit dann deutlich kälter. Das der Rücklauf tatsächlich warm ist, spricht gegen eine Verstopfung.

An den Themenersteller: Ist der Innenraumfilter installiert und in ordnungsgemäßem Zustand?

Innen an den Klimakasten zu kommen, wäre doch mit einigem Aufwand verbunden.

Fotos sind nicht von mir, sondern aus dem Internet.

Amaturentafel und Verkleidungen ausgebaut:

1- BMW F30 Amaturentafel ausgebaut 2.jpg

Innenraumfilter und Klimakasten:

2- Filter.png

Klimakasten von unten:

3- BMW F30 Klimakasten unten.jpg

Klimakasten von hinten (Blick vom Innenraum):

4- BMW F30 Klimakasten hinten.jpg

Klimakasten von oben:

5- BMW F30 Klimakasten oben (Frischluftklappe offen).jpg

Doch, er liest mit - Letzte Aktivität: Gestern, 13:33

Eventuell muss er das Geschriebene auch erstmal verdauen.

Ist ja auch nicht einfach, wenn man das Pferd von der falschen Seite aufzäumt und sich dann wundert, dass man falsch herum drauf sitzt ...

Ist nicht böse gemeint, drückt aber meine Gedanken aus.

Vielleicht meldet er sich ja doch noch.

- Die Türtafeln sind schon von Werk gedämmt. Die Dämmung kann man noch etwas verbessern, aber eher mit weichen Materialien (Schaumstoff oder Filz).

Mit Schaumstoff & Filz wäre ich vorsichtig. Diese Materialien können einiges an Feuchte binden. Eher nicht empfehlenswert.

zum Schweller hin

Wenn man möchte, kann die Öffnung im Schweller auch mit Alubutyl ausgekleidet werden. Dort ist ja viel Blech, das mitschwingen kann.