Dafür bekommt Klappdach in dem anderen Derby am 24./25.10. gegen Fortuna auf die Glocke.
Das halte ich für ein Gerücht...
Dafür bekommt Klappdach in dem anderen Derby am 24./25.10. gegen Fortuna auf die Glocke.
Das halte ich für ein Gerücht...
Es fehlt noch der Besuch beim Reifenhändler
Sehr schönes Auto. Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem ZF-Fahrwerk.
Gestern habe ich mein Auto aufbereiten lassen. Eigentlich sollte es die Versiegelung mit dem Selbstheilungseffekt (Hikari Pro) werden. Crazyiven hatte mir netterweise seinen Kontakt (DB Lackaufbereitung ) vermittelt . Leider ist die Versiegelung so zickig, dass der Aufbereiter mir im Vorfeld mitteilen musste das er diese Versiegelung nicht verwenden kann. Wenn man Pech hat sieht man nach der Versiegelung Farbunterschiede / Schleier. Also wurde auf Empfehlung des Aufbereiters Zen Xero mit Geheimzutaten verwendet. Ich bin echt begeistert vom Ergebnis. Laut Info vom Aufbereiter soll die Versiegelung mindestens 2 Jahre halten. Ich bin gespannt.
Habe inzwischen mit meinen neuen Schlappen von Michelin PS4S (VA 225/40 HA 255/35 in 19 Zoll) eine erste große Ausfahrt (1.000 km) unternommen. @ M-Power und Dutte: War wirklich geil. Die Tour hatte alle Elemente bzgl. Geschwindigkeit und Wetterbedingungen. Ich bin schlichtweg begeistert von dem Grip den der Reifen aufbaut. Insbesondere bei Nässe ist der Grip super. Man hat insgesamt das Gefühl das der Reifen auf der Straße klebt. Der Komfort und das Abrollgeräusch sind aus meiner Sicht ebenfalls als sehr gut einzustufen. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie sich die Haltbarkeit darstellt.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs. Wünsche den beiden alles Gute und Liebe. Genieße die Zeit mit den kleinen Würmern. Sie werden so verdammt schnell groß...
Auf deinen Einkaufswagen bin ich dann mal sehr gespannt.....
Wieder ein Punkt auf der Liste abgehakt. Wenn dir jetzt langsam die Ideen ausgehen hätte ich noch eine Idee zum Nachrüsten (nicht ganz uneigennützig ) Im X5 ist im Surroundview auch eine Frontkamera verbaut. Die fehlt mir im 4er. Leider ist die einzige mir bekannte Nachrüstlösung aus den USA qualitativ nicht besonders gut (Undichtigkeit in der Kamera). Daher kommt sie leider nicht wirklich in Frage.
Habe heute die Werksbereifung durch die Michelin Pilot Sport 4s ersetzen lassen. Bin noch nicht wirklich gefahren, aber schon der Weg nach Hause lässt Gutes erahnen. Der Unterschied im Komfort und Abrollverhalten ist schon deutlich spürbar. Im Moment fahre ich auf der VA 225/40 R19 mit 2,6 bar und auf der HA 255/35 R19 mit 2,9 bar.
Beim Abziehen der alten Reifen Bridgestone Potenza S001 an der HA kam dann das Grauen zum Vorschein. Beide Reifen wiesen auf der Innenseite der Flanken starke Risse auf. Wenn ich mir überlege, dass ich vor zwei Wochen von der Nordsee mit doch leicht erhöhtem Tempo nach Hause gefahren bin wird mir echt noch im Nachgang mulmig. Der Monteur von meinem Reifendealer meint, dass die Reifen mal mit zu wenig Druck gefahren worden sind.
Hallo Marcus,
du kennst doch bestimmt einen der 2-3 Aufbereiter, oder . Ist einer von denen zufällig einer in NRW angesiedelt?
Gibt es jemanden der sich die Bremssättel orange gefärbt hat ?
Ich fahre die M-Performance-Bremse in Orange (ist also nicht gefärbt, sondern Original )
Ein ausführlicher Bericht wird hier noch folgen, ich kann aber jetzt schon sagen, dass er klebt wie sau
Auf deinen positiven "Kurzbericht " hin habe ich heute bei meinem Dealer auch den P4S bestellt. Kommen Freitag drauf. Bin gespannt ob die wirklich so gut sind . Kann sie leider nicht sofort testen, da ich im Schulterbereich heute einen kleinen chirurgischen Eingriff hatte und den Bereich eine Woche ruhigstellen soll. Somit scheidet forcierte Fahrweise leider aus. Also kommt mein Erfahrungsbericht später.