Beiträge von McQuade

Ärzte sind nicht vst-abzugsberechtigt.
    Auf ärztliche leistungen kommt ja auch keine mwst

Getapatalked vom Eier-Phone

Du hast natürlich recht. Ich war nicht präzise. Meinte Tierärzte. (Habe zwei Hunde und auf den Rechnungen ist MwSt ;( )

Wobei aber die Chance auf Freiberufler als quasi Private besteht (Ärzte, Versicherungsmakler etc.). Die sind Vorsteuerabzugsberechtigt. Vermutlich kann man aber
    genauso gut auf sein Lottoglück hoffen. ;(

Als Ex-F30 320d xdrive muss du dir darüber im klaren sein, dass das hintere Verteilergetriebe bei hoher Laufleistung gerne mal den Geist aufgibt.
    (bei mir bei 205 Tkm nach 2,5 Jahren nur Langstrecke) Das Vergnügen ist dann sehr teuer (netto ca. 5.000 € => brutto ca. 6.000 €). Aufgrund
    des sehr jungen Alters hat BMW auf Kulanz 50 % übernommen. Das Thema der Abrollumfänge ist wirklich zu beachten. Da ist BMW sehr empfindlich
    was Kulanz Verteilergetriebe angeht.
    Beim Temparament :rolleyes: habe ich keine großen Unterschiede gemerkt.

Habe Abfang des Jahres meinen Firmenwagen F30 320d xdrive nach 2,5 Jahren mit ca. 216 Tkm zurückgegeben. Hatte die 8 Stufen Sportautomatik. Die Automatik war bis zum letzten Tag einfach super. Ist mit Abstand das beste Automatik, die ich bisher gefahreb bin. Im Vergleich mit Audi und Mercedes deutlich besser. Auch bei meinen aktuellen Fahrzeugen schneidet der BMW am besten ab. Da du kein xdrive kaufst, sehe ich überhaupt keine Probleme.

Habe das Thema mit Matthes im Rahmen meiner Umrüstung auch besprochen. Problem sind die Abhol bzw. Versandkosten. Dafür ist der normale
    M-Diffusor einfach zu günstig. Ich habe Matthes die Entsorgung überlassen :D . Gibt ja schließlich kein Schrottgeld bei Plaste.. :rolleyes:
    Bei deinem ESD ist das Ganze vielleicht schon eher eine Überlegung. Wobei mir A. Matthes erklärt hat, dass Leute die solche Autos :love: fahren in der
    Regel nicht nach gebrauchten Ersatzteilen gucken.

Ein wirklich schönes Cab. Und die Farbe ist absolut geil. Meine Frau heult mir die ganze Zeit die Ohren voll,
    dass ich unser neues (gebrauchtes) Cab nicht auch wieder in Silverstone II gekauft habe. Unser Vorgänger (E93) hatte diese
    wunderbare Farbe.

Da ich beruflich viel in Berlin bin, solltest du nicht überrascht sein, wenn dein Cab plötzlich Glaciersilber ist :rolleyes: :D
    Dafür hast du dann aber auch AHK und PPK schon an Bord. Aber auch 24 Tkm auf der Uhr. :vic: