Mit den Umrüstungen wird das Baby aber der Hammer. Sieht so schon sehr schön aus. (Außer die Front ) Aber kommt ja...
Viel Spaß mit deinem neuen Baby und immer ein Stückchen Asphalt unterm Reifen
Beiträge von McQuade
-
-
Ärzte sind nicht vst-abzugsberechtigt.
Auf ärztliche leistungen kommt ja auch keine mwstGetapatalked vom Eier-Phone
Du hast natürlich recht. Ich war nicht präzise. Meinte Tierärzte. (Habe zwei Hunde und auf den Rechnungen ist MwSt)
-
Wobei aber die Chance auf Freiberufler als quasi Private besteht (Ärzte, Versicherungsmakler etc.). Die sind Vorsteuerabzugsberechtigt. Vermutlich kann man aber
genauso gut auf sein Lottoglück hoffen. -
Als Ex-F30 320d xdrive muss du dir darüber im klaren sein, dass das hintere Verteilergetriebe bei hoher Laufleistung gerne mal den Geist aufgibt.
(bei mir bei 205 Tkm nach 2,5 Jahren nur Langstrecke) Das Vergnügen ist dann sehr teuer (netto ca. 5.000 € => brutto ca. 6.000 €). Aufgrund
des sehr jungen Alters hat BMW auf Kulanz 50 % übernommen. Das Thema der Abrollumfänge ist wirklich zu beachten. Da ist BMW sehr empfindlich
was Kulanz Verteilergetriebe angeht.
Beim Temparamenthabe ich keine großen Unterschiede gemerkt.
-
Habe Abfang des Jahres meinen Firmenwagen F30 320d xdrive nach 2,5 Jahren mit ca. 216 Tkm zurückgegeben. Hatte die 8 Stufen Sportautomatik. Die Automatik war bis zum letzten Tag einfach super. Ist mit Abstand das beste Automatik, die ich bisher gefahreb bin. Im Vergleich mit Audi und Mercedes deutlich besser. Auch bei meinen aktuellen Fahrzeugen schneidet der BMW am besten ab. Da du kein xdrive kaufst, sehe ich überhaupt keine Probleme.
-
ca. 10 kg * 0,15 € das Kilo = 1,50 €
-
Habe das Thema mit Matthes im Rahmen meiner Umrüstung auch besprochen. Problem sind die Abhol bzw. Versandkosten. Dafür ist der normale
M-Diffusor einfach zu günstig. Ich habe Matthes die Entsorgung überlassen. Gibt ja schließlich kein Schrottgeld bei Plaste..
Bei deinem ESD ist das Ganze vielleicht schon eher eine Überlegung. Wobei mir A. Matthes erklärt hat, dass Leute die solche Autosfahren in der
Regel nicht nach gebrauchten Ersatzteilen gucken. -
Ein wirklich schönes Cab. Und die Farbe ist absolut geil. Meine Frau heult mir die ganze Zeit die Ohren voll,
dass ich unser neues (gebrauchtes) Cab nicht auch wieder in Silverstone II gekauft habe. Unser Vorgänger (E93) hatte diese
wunderbare Farbe.Da ich beruflich viel in Berlin bin, solltest du nicht überrascht sein, wenn dein Cab plötzlich Glaciersilber ist
Dafür hast du dann aber auch AHK und PPK schon an Bord. Aber auch 24 Tkm auf der Uhr. -
Aber nicht wenn es nach dem Amtsschimmel der EU geht. Lt Amtsblatt der EU heißt es, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unter der tatsächlichen Geschwindigkeit des Fahrzeugs
liegen darf. Und gem. zwei unterschiedlichen Reifenrechner erhöht sich die tatsächliche Geschwindigkeit um 0,23 % gegenüber der angezeigten Geschwindigkeit. Und damit ist man im
A.... -
Wenn dann rundrum 225/40.
Weil ich dann eine negative Tachoabweichung habe (0,2 %
), da HA 8,5 Zoll und VA 8 Zoll
Habe aber noch einen Fehler bei mir entdeckt: Der Abrollumfang liegt außerhalb der Toleranz
Sorry, aber ist das erste Mal, dass ich mich mit dem Reifenrechner auseinandersetze