Beiträge von McQuade

Dabei gehts ja umweltfreundlicher, nur ohne Vorgaben wird das nichts...

Ich warte jedenfalls ab und bin da nicht so nervös wie Freunde von mir die nachdem da irgendwas von blauer Plakette von irgendwelchen Grünen Tagträumern gesabbelt wurde, schon ihren Diesel in mobile inseriert haben.

Ich habe mit Beginn der Diskussion blaue Plakette überlegt abzuwarten mein E93 330d (Euro 5) zu verkaufen und mich dann aber dagegen entschieden. Ich habe für mich persönlich eine Plus/Minus-Liste erstellt
    und mich dann doch zum Kauf eines Benziners entschieden. Dabei war die Dieseldiskussion neben anderen Faktoren (Cabrio mit Diesel ist für mich persönlich doch keine so gute Wahl, obwohl der Motor vom 330d
    wirklich Sahne ist) ein entscheidener Faktor. Und bevor die Wiederverkaufswerte in den Keller abrutschen habe ich dann bei einem guten Angebot zugeschlagen :thumbup: . Und bis heute nicht bereut.

Aber das Ganze Thema hängt auch damit zusammen, ob man auf die Einfahrt in diese Umweltzonen mit dem Auto angewiesen ist oder nicht.

Sehr schönes Auto. :thumbup: Die Farbe ist war nicht meins, aber die Gesamtoptik ist wirklich sehr schön.
    Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit..

Ach so! Nee, das gefällt mir nicht so...

Irgendeine Idee zu den 20-Zoll-Rädern?
    Habe jetzt eigentlich ziemlich die Schnauze voll und keine Lust, wieder auf 19 Zoll zu wechseln, zumal das scheiße aussieht...
    Verstehe nicht, wie BMW das so verkacken konnte, bei Audi (und auch beim E9x) sehen 19 Zoll richtig nach was aus, beim F3x sehen 19 Zoll einfach völlig unterdimensioniert aus...

19 Zoll auf dem F33 unterdimensioniert?? :sos:
    Also deine Probleme möchte ich nicht haben. :hurra: Mir reichen die 19 Zöller völlig aus und sind auch Komforttechnisch für mich die Grenze.

In meinen Augen ist der Preis doch zu hoch angesetzt. Die Ausstattung ist sicher gut. Was deine Suche aber extrem einschränkt ist das HUD.
    Die hohe Laufleistung stellt für einige Komponenten wie Lader, Getriebe, Dämpfer doch ein gewisses gesteigertes Risiko in nicht ganz billige Reparaturen
    in naher Zukunft dar. Insofern musst du selbst über den Wert des HUD nachdenken. Soweit ich weiss gibt es auch eine ganz gute Nachrüstlösung von
    BMW. Da gibt es hier sicherlich Mitglieder die mehr dazu sagen können.

Da hilft nur der Besuch beim :) . Wie Spocki schon geschrieben hat:

Bezüglich deiner Frage des Weiterfahrens:
    Ich hatte das Symbol bei meinem E46 einmal im Urlaub. Hatte auch keine Auswirkung feststellen können. Bin also weitergefahren.
    Dann allerdings schaltete der Motor in den Schutzmodus und die Leistung war dann deutlich reduziert. Motor ausgemacht, gewartet
    und dann ging es kurze Zeit später weiter. Bis es irgendwann dann nicht mehr ging und ich froh war beim :) in Griechenland auf
    dem Hof zu stehen. Ich glaube ich habe die 40 km vollgekriegt. Empfehlen kann ich das allerdings nicht wirklich. Die Fahrt bis zum
    :) geht immer.
    PS: Ein Blick in das Bordbuch hätte dir auch geholfen bzw. leg dir einen Account bei BMW (Mein BMW) an, dann kannst du mithilfe
    deiner VIN jederzeit im Onlinehandbuch nachschlagen. :rolleyes:

Sieht sehr schön aus. :thumbup:
    Ich allerdings habe ich durch Zufall den Diffusor in Wagenfarbe lackieren lassen. Wollte ihn ursprünglich
    mit Carbonoptik folieren lassen, was aber auf dem Originalteil nicht hält. Mein Folierer bat mich dann das Teil lackieren
    zu lassen. Ich habe mich dann entschlossen das in Wagenfarbe zu tun. Nachdem ich das den Einsatz dann wieder
    eingebaut hatte, habe ich mich entschlossen keine Veränderung mehr vorzunehmen. Ich finde damit wirkt
    das Heck bei der Farbe wuchtiger :D