Also das "zuviel" Leistung unpraktisch sein kann halte ich in den Leistungsregionen doch für sehr unwahrscheinlich . Zumal die Leistung beim xdrive im Bedarfsfall auf 4 Räder verteilt wird. Aber das Ganze muss man sich sicherlich
selbst unter der Frage beantworten, ob die "Mehrleistung" einen persönlich überfordert bzw. zu einer riskanteren Fahrweise verleitet.
Ich finde es stellt sich aber eine ganz andere Frage: Wo liegt der Hase im Pfeffer begraben, dass ein 328ixdrive preislich in der gleichen preislichen Region unterwegs ist wie ein ein 320i? Oder sind Alter und Laufleistung höher als beim 320i?
Beiträge von McQuade
-
-
Ist auch für einen Ungeübten machbar. Dauer mit Demontage alter Einsatz und Montage neuer Einsatz ca. 15-20 Min. Wichtig ist, dass die Clipse speziell im Seitenbereich und im Bereich der Reflektoren möglichst von Hand ausgeclipst werden. Der Rest ist mit etwas Mut ziehen. Die Köpfe der Befestigungsschrauben sind Torx. Zwei verschiedene Größen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ansonsten zum
und über einen vernünfitigen Beitrag zur Kaffeekasse verhandeln.
-
Im Diffusorbereich hält die Folierung nicht auf der unbehandelten, lackierfähigen Oberfläche. Ich würde das Teil lackieren lassen. Kostet ca. um die 130 € beim Lackierer. Kannst ihn aber auch lackiert bei Matthes
kaufen. Kostet ca. um die 500 € + Versand. Genauen Preis musst du erfragen. -
Das Knallen ist bei mir allerdings nur im Sportmodus vorhanden. Im Comfortmodus und Eco-Pro-Modus hatte ich das Phänomen noch nicht bzw. habe es noch nicht vernommen.
Wie Staati schon geschrieben hat. Ist so gewollt. -
Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)
Hallo Chief,ich möchte mich mal der Frage von Dutte300 anschließen. Habe ich etwas in meinem Mailfach übersehen, oder dauert das Ganze noch etwas bis zur Realisierung?
LG Olaf
-
Man kann als Regelstartprofil auch den ECO-Pro-Modus codieren. Ob der Kaltstart dann allerdings leiser verläuft als im Comfort-Modus weiss ich allerdings nicht. Ich z. Bsp. habe bisher bewusst auf den Performance-ESD verzichtet und starte auch nicht im ECO-Pro-Modus
. Das war selbst meiner Frau zu langweilig
.
Die erste Frage ist aber, ob der Perfomance-ESD vom 140i mit dem 340i vergleichbar ist. Beim 335i haben sich viele der Käufer vom ESD über die mangelnde Lautstärke beklagt. Der 340i hat wohl auch nur eine dezente Steigerung erfahren.
Die zweite Frage ist dann noch, ob der Mitarbeiter vielleicht zum Bsp. die Downpipe oder den MSD modifiziert hat.
Also hilft nur eins: Original 340i Performance ESD live hören. -
Hallo Michael,
ich würde dir folgende Farbe empfehlen: Smoked Topaz Metallic
(ist mein Favorit für das nächste Cab. in ca. 144 Monaten
)
Wenn du dich aber nur zwischen den beiden Farben entscheiden willst, dann: Mineralgrau metallic
LG Olaf
-
Sehr schöner Wagen. Sieht wirklich top gepflegt aus. Du hast damit bestimmt einen guten Fang gemacht.
PS: Soll man das Kennzeichen auf den Bildern hinten erkennen können
-
Original BMW Doppelspeiche-397-bicolor-ferricgrey-glanzgedreht-18-zoll VA: 225/45 R18 95V HA: 225/45 R18 95V
Aber du musst schon mal ein wenig lesen z.Bsp hier
Auch musst du prüfen, inwieweit du evtl. deine Bremsanlage pimpen willst im Zuge eines evtl. Einbaues von einem PerformancePower-Kit -
Hier müssen die Händler schon mit extrem attraktiven Finanzierungsangeboten um die Ecke zu kommen, um mir das schmackhaft zu machen. Über den Wertverlust der dann folgenden Jahre will ich mal lieber nicht nachdenken...
Willst du das Auto leasen oder finanzieren? Da gibt es sicherlich bessere Konditionen auf dem freien Kreditmarkt zu holen. (z.Bsp. INGDIBA hat meine Schwester aktuell für ihr Auto gemacht. Brief musste nicht hinterlegt werden bei 3,05 % eff. mit Sondertilgungen) Was den Wertverlust angeht, da bist du sicherlich mit einem Benz oder T5 / T6 von VW am Besten unterwegs. Alles was von Ford / Seat / etc. kommt haben sicherlich die besseren Kosten-/ Nutzenkonditionen bezogen auf den Kaufpreis, aber der Wertverlust ist dort nach 5-6 Jahren prozentual sehr viel höher. Wichtig ist aber zum Schluß meiner Meinung nach, dass das Auto dich und deine Familie nicht so finanziell belastet, dass ihr keine Luft mehr zum Atmen habt.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Wahl und insbesondere für deine Frau eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt.