Beiträge von bleiente

... LED-Leuchtmittel da und gleich beim ersten Wiedereinbau die Sicherung geschrottet - soweit nicht schlimm, dachte ich. :whistling:

ABER, wo befindet sich nun die Sicherung für die Kofferraumbeleuchtung? Im Kofferaum oder im Motoraum? Und vorallem, welche Sicherungsnummer ist es denn? ?(

... und dem tollen Faltzettel aus dem Kofferaum und den schönen Symbolen komme ich auch nicht weiter.

• Wo kann man die Symbole bzw. die Sicherungsnummer zuordnen/entschlüsseln? :?:
    • Wo bekomme ich neue Sicherungen her? Aftermarkt? :?:

Danke im Voraus für die Hilfe. :thumbup:

... trotz Suche wieder keine richtige Antwort gefunden. :huh:

Fragen:

1) Welche Soffitte (genaue Typenbezeichnung, Länge) ist beim F30 als Kofferraumbeleuchtung verbaut?
    2) Suche dafür einen LED-Ersatz und hätte gerne ein paar Empfehlungen von Euch - ich habe das hier ins Auge gefasst (wenn es die Richtige Größe ist) : KLICK MICH

Vielen Dank. :thumbup:

Hallo zusammen,

leider finde ich totz SuFu nicht die richtige Montageanleitung für den Lampenwechsel.

Gesucht wird für:

• Teil (1) Demontage Anleitung Deckenleuchte / Innenraumleuchte vorne [Beim Selbstversuch mal direkt zwei Nippel abgebrochen, schöner Mist ;( ]
      ==> Aufkleber auf Rückseite: 42921949704 V ==> Innenleuchte vorn Nr. 63319219497
    • Teil (2) Demontage Anleitung Deckenleuchte /Innenraumleuchte hinten
    • Teil (3) Demontage Anleitung Leuchte im Handschuhfach
    • Teil (8) Demontage Anleitung Leuchte im Kofferraum

Nachtrag noch zu (1): Was kostet die Leuchte mit 1x Taste in der Mitte? Und zu (2) bei mir ist hinten keine Taste (passt also nicht zur Grafik) ?(

Irgendwie scheinbar alles zu kompliziert und doch nur zwei linke Hände? :huh:

Freue mich auf Eure HILFE :rolleyes:

PS. Wieso gibt es auf Basis der VIN keine eindeutige Teilenummer? oder kann die Nr. nichrt richtig aus dem ETK "rauslesen"?

.... nächstes Problem:

Neben den Stützlager sollen nun auch die Bilstein B4 im Grosshandel "gesperrt" sein und meine freie Werkstatt sagt nun: Pech gehabt, leider keine Reparatur. :S ;(

Frage 1: Kann das Jemand bestätigen?
    Frage 2: Hat Jemand eine "offizielle" Bestellmöglichkeit direkt bei BILSTEIN und wenn ja zu welchem Preis?

Vielen Dank für den Support im Voraus. ^^

Gruß
    die Ente

PS.: Falls Jemand eine günstige und freie Fachwerkstatt im Raum Bochum empfehlen kann, dann gerne per PN:

Code
    Stützlager = 33 50 6 862 725
    Stossdämpfer hinten = 33 52 6 791 588
    Stossdämpfer hinten = 33 52 6 868 653

Das Original Ladegerät in der kleinen iPhone Ausführung hat 1A. Da sind 500mA auch verantwortlich warum es nicht so schnell lädt wenn ich dich richtig verstanden habe das bei dir 500mA anliegen.

Am Besten gleich etwas Anständiges zum Laden nehmen! Ich habe den USB-Lader (Wicked Chili vergleichbar BMW-Original) im Fussraum (Beifahrer) gesteckt und das Ladekabel ein wenig in der Verkleidung versteckt und dann zur BRODIT-Halterung an den mittleren Lüftern "hochgezogen". Das Radio war Übrigends nach Einsatz dieses USB - Ladegerät frei von Störungen, die ich vorher mir vorher von einem "Billig-USB-Lader" eingefangen habe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Warum willst du die Stützlager tauschen?
    Alte Dämpfer raus, neue Dämpfer rein reicht nicht? Oder sind die Stützlager auch defekt?
    Wüsste nicht warum das komplett getauscht werden muss.

Gruß Mario

... weil man nach 213.000 km die Stützlager am Besten gleich mit austauschen sollte. Ich gehe davon aus, dass ich wenn ich die Dämpfer eh wechsle, dann auch schnell die Stützlager bei der Gelegenheit mit rausnehmen sollte.
    ABER wie gesagt, ich bin kein "Schrauber". ;)

Hallo zusammen und einen Gruß in die Expertenrunde :thumbup:

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines F30 und mir war beim Kauf auch bekannt, dass die Dämpfer an der HA ausgetauscht werden muß - das nur als Info vorab.

Nach einigen Anfragen bei dem Freundlichen und anderen Werkstätten wurde schnell klar, dass ich nicht noch "Anteile an der BMW AG" erwerben möchte. 8)

Die "freie" Werkstatt hat mir ein durchaus interessantes Angbeot für den Ausstauch der Dämpfer (Bilstein B4) gemacht, ABER angeblich sind die passenden Stützlager nur
    beim Freundlichen zu bekommen und ich könnte diese ET mit Originalkaufbeleg auch zur Instandsetzung beistellen - sonst gibt es keine Garantie auf die Reparatur. ?(
    Jetzt meine Fragen:

a) Welche Dämpfer könnt Ihr empfehlen?
    b) Welche Dämpfer (Hersteller) verbergen sich eigentlich hinter den Teilenummern? s. Pkt. 2 und 3
    c) Welche Kombination Dämpfer und Stützlager würdet Ihr vorschlagen? bzw. was ist erlaubt?

Ergänzend vielleicht noch: Ich möchte nichts Tieferlegen oder ein anderes Fahrwerk etc. verbauen - der gleiche "Werksstandard" (kein adaptives Fahrwerk) ist eigentlich ausreichend.

PHP
    Stützlager = 33 50 6 862 725
    Stossdämpfer hinten = 33 52 6 791 588
    Stossdämpfer hinten = 33 52 6 868 653

So, und nun freue ich mich auf Eure Tips und Hinweise ...

Besten Dank für den Support im Voraus!

Gruß aus dem Ruhrpott
    die Bleiente

PS.: Suche auch noch einen Coder in der Nähe :rolleyes: