Letzten Freitag war es endlich soweit. Der Besuch bei Staati stand an, für die Entfernung des MSD.
An dieser Stelle erstmal vielen vielen Dank an Staati für die Mühe und den Umbau…
Sehr netter Kontakt und die knapp 800km haben sich auf jeden Fall gelohnt.
Hinfahrt ca 8,4 Liter
Rückfahrt 10,9 Liter sprechen für sich.
Die Schweißnaht ist sehr gut geworden von außen kann man nichts erkennen.
Für alle die noch am überlegen sind, fahrt zum Staati und lasst euch den MSD entfernen.. Es loht sich.
Comfort Modus:
Er Blubbert leise vor sich hin und ist schön dumpf. Ungefähr so laut wie die Performance AGA
Sport Modus:
Er hört sich jetzt richtig böse und aggressiv an. Ab 4000 U/Min kann man jetzt auch ein lautes Knallen provozieren.
Alles unter 4000 wird mit einem schönen Blubbern belohnt.
Was alles gemacht wurde:
Klappensteuerung entfernt
MSD - bearbeitet
ESD – bearbeitet
Quasi ein Rohr ab Kat. Das nervige Gedröhne mit der Original AGA ist jetzt komplett weg.
Der Kaltstart ist jetzt extrem laut geworden, was ich aber so wollte. Bei warmen Motor ist er im Stand eigentlich nicht mehr zu hören/ bzw wie Original.
Kurzes Video bei ca 2500 Umdrehungen im Comfort Modus.
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=Mvbq2e73VXw