Alles anzeigenVielleicht könnte mir mal jemand den Unterschied der beiden Ausstattungsversionen erklären:
"Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung"
oder die hier besprochene mit
"WLAN Hotspot" und "Wireless Charging"
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau welche der beiden die sinnvollere Version ist
Die "neue" Option bietet beinhaltet die gleichen Leistungsmerkmale, was die Anbindung und Bedienung von Smartphones angeht.
Neu ist, dass Du keinen Snap-In-Adapter mehr brauchst/benutzen kannst. Stattdessen ist eine Qi-Ladeplatte mit einem verschiebbaren Halter eingebaut.
Aus meiner Sicht die bessere Option. Selbst wenn Dein Smartphone nicht Qi-fähig ist, kannst Du das vergleichsweise Preisgünstig mit einer Hülle nachrüsten, anstatt für jedes neue Smartphone einen neuen Snap-in-Adapter zu kaufen.
Zusätzlich hast Du einen WLAN Hotspot.
Hierfür musst Du einen Vertrag mit der großen T machen. Beim ersten Verbinden mit dem WLAN wirst Du auf ein Captive Portal geleitet, wo Du den Vertrag abschliessen kannst. Das geht nur im Auto.
Du kannst Dir zunächst einen einmonatigen kostenfreien Testzugang geben lassen. Danach kostet das knapp 10 EUR pro Monat für 1GB. hört sich erstmal teuer an, aber es kann interessant werden, wenn Du häufig im Ausland unterwegs bist. Der Vertrag schließt Roaming in gesamten EU-Ausland mit ein.
BTW, ich habe noch einen Media-Adapter mit Lüfter für iPhone 4 hier rumliegen.
Hab mir bei IKEA eine Qi-Hülle gekauft