Beiträge von t5e

    Nach diversen Tests find ich viele der neuen Funktionen toll


    Was allerdings nervt, die Zielsuche in der App ist voll fürn Ar*ch. Findet ja gar nichts. Dafür funktioniert jetzt das "Senden an" aus Google Maps, von dort lassen sich ziele direkt an BMW Connected übertragen und im Fahrzeug mit NBT (nicht Evo) können dann die Ziele aus der App gestartet werden.


    Und was irgendwie auch weg ist, die alte App hat auf der STartseite den Aktuellen Tankinhalt & Co angezeigt, dass gibts jetzt nicht mehr...


    Reichweite und Fahrzeugstatus wird aber angezeigt

    Wo es helfen könnte, wären Online Streaming Apps, die nicht direkt von Online Entertainment unterstützt werden, z.B. Amazon Music, Spotify, tuneIn, you name it
    Die derzeit verfügbare App-unterstützung hat noch verdammt viel Luft nach oben, z.B, muss ich bei jedem Fahrt Apps für mein Smartphone neu anklicken.

    Das stimmt nicht mehr so ganz. Den speziellen Spotify Dienst, indem das Datenvolumen nicht "verbraucht" wurde, ist mit Wirkung Anfang August eingestellt worden und für Neu- und Bestandsbuchungen nicht mehr verfügbar.


    Online Entertainment enthält eine Flatrate für den gebuchten Dienst (Napster oder Deezer)


    In meinem vorigen Post hatte ich Spotify geschrieben, das stimmt natürlich nicht mehr

    offensichtlich. Aber die Frage ist halt, ob es die wenige Monate vorher verbauten Geräte nicht auch sind...


    Mir war das nicht 100% klar, bevor ich das selbst gesehen habe. Wäre durchaus - zwar nicht mehr zeitgemäß - möglich gewesen, dass die SA auch eine spezifische Vorrüstung benötigt, die nicht unbedingt verbaut wird.


    Mein Ansatz, das für ein bestimmtes Auto zu überprüfen wäre, das Auto dem ConnectedDrive-Account hinzufügen und nachsehen, was buchbar ist.


    Vorsicht:
    Nicht den Internetzugang für den Hotspot mit dem für Online Entertainment verwechseln!
    Letzterer bringt in der Tat eine Flatrate für Spotify bzw. Deezer mit, geht aber nur in 6 EU-Ländern
    Ersterer bietet einen vollen, aber auf 1GB Volumen begrenzten Internetzugang für WLAN-fähige Geräte im Auto, z.B. Laptop, Smartphone, Tablets, etc.

    Das Navi Professional ab 01.07. ist offenkundig technisch bereit. Ich habe die SA Apple CarPlay nicht bestellt, kann sie aber im ConnectedDrive shop für den selben Preis buchen