Beiträge von ravoe
-
-
-
-
Hallo,
ich habe das selbe Problem.
BMW bietet unter www.bmw.com/update ein Zubehör-Update
für das BMW Adapterkabel und den Snap In Adapter an.
Leider habe von aussen keine USB Schnittstelle am Snap In
erkennen können, um ein Firmware Update durchzuführen.
Muss ich den Snape In aufschrauben, um ein Update durchzuführen?
Vielleicht wäre nach einem Update das Problem gelöst.
Gruß
Ravoe
-
So liege ich also richtig :-).
Die neue Bremse ist fürs EGO.
Es mag sein, daß, wenn du mehr Leistung hast, mehr auf dem Gaspedal steht, wodurch du eine bessere Bremse brauchst, weil du häufiger bremsen musst.
Wobei ich nicht abstreiten will.
bessere (leistungsfähige) Bremse ==> bessere Bremsverzögerung
Dies hängt allerdings auch vom Untergrund, Masse und dem Reifengummi (oder anderen Faktoren) ab (Roll- bzw. Gleitreibung).
Bessere positive Beschleunigung hat nichts mit negativer Beschleunigung zu tun, wenn sich sonst nichts geändert hat!
Reibkraft = Normalkraft * Reibwert
Gruß
ravoePS: Manchmal bin ein Klugscheißer, manchmal meine ich es nicht so wie es schreibe.
Physiker Hände hoch. :-), Falls ich falsch liege, schlagt mich. -
Hallo,
vielleicht bin ich zu blöd, aber frage trotzdem:
Ein 330D (258PS) mit Standardbremse, wie ich ihn habe, ist bei 250KM/H abgeregelt.
Ein 330D mit PPK, wie ich ihn nicht habe, ist bei 250KM/H abgeregelt.Bei beiden Varianten sind die PKW Massen ähnlich, dürften sich wohl nur um ein paar Kilogramm unterscheiden.
Wieso bekomme ich eine „bessere“ Bremse, wenn ich ein PPK einbauen lasse?
Bei Tempo 200 oder 250 mit oder ohne PPK und Bremsen sollte sich doch bei fast gleichen Massen eigentlich nichts ändern?
Oder ist die „neue“ Bremse nur für EGO?
Gruß
ravoe -
Manchmal bin ich etwas faul
-
Hallo,
ich habe für euch mal ein Video erstellt wie mein HUD dargestellt ist.
Auffahrwarnung konnte ich leider nicht aktivieren, das war zu riskant.
Ein Softwareupdate meines Fahrzeugs wurde vor ca. 2 Monaten durchgeführt.Zu finden ist es hier, viel Spaß, die Qualität ist leider etwas bescheiden:
Gruß ravoe
-
Also, mir ist es zu lästig die Start/Stop Taste zu drücken, das Gefummel mit der Bremse und dem Lenkrad auch.
Meine Lösung:
Ich lege einfach den Schalthebel kurz vor dem ANHALTEN nach links, damit geht der Motor nicht aus. Nach dem kurzen Stop und Anfahren wieder nach rechts.Gruß Ravoe
-
@ ravoe
Welcher Hersteller ist dein USB Stick??
DankeHallo,
mein USB Stick hat die Aufschrift SANDISK Cruzer Blade 8GB.
Das Teil dürfte schon 2 Jahre alt sein.
Zum Konvertieren der Filme habe ich MPEGSTREAMCLIP benutzt,
dieses Prob. gibt es als MAC sowie PC Version.Alle Konvertierungen habe ich auf einem Mac durchgeführt,
wie es auf einem PC funktioniert, weiß ich nicht.Sorry, ich bin halt ein bißchen veräppelt.
Gruß ravoe