Beiträge von RaHuLi

    Hallo. Ich würde mein kleines Display auch gerne durch das 8,8 Zoll-Display ersetzen.
    Trotz intensiver Suche finde ich nicht die Codierwerte für die Auflösung und "breites Bild".
    Könnte mir bitte jemand diese Werte nennen bzw. zusenden?
    Danke im voraus und guten Rutsch!

    Thread nicht gelesen? Es gibt im ersten Post dieses Threads ebenfalls einen Link zu diesem Post, der aber leider nicht korrekt ist und zumindest bei mir nicht funktioniert. :(

    Doch. Aber die eigenhändige Umrüstung habe ich schnell verworfen, denn
    1. müsste ich ja 2 neue Blenden kaufen (die Blende hochglanz-schwarz mit Chromrand und die komplett hochglanz-schwarze mit Ambientebeleuchtung) und zudem noch das benötigte Y-Kabel und
    2. ist der Umbau trotz der guten Beschreibung nicht mal eben so gemacht. Da kann man auch schnell die ganze Sache verpfuschen ;( . Ich armer Kerl habe ich ja nicht mal 'n Dremel.


    Und ein Sümmchen von >100 € ist der Spaß mir irgendwie auch nicht wert. Da ich ohnehin nicht allzu oft im Dunkeln unterwegs bin, werde ich nun wahrscheinlich die hochglanz-schwarze mit Chromrand bestellen.


    Übrigens gibt es bei Amazon und auf Ebay Chromblenden zum Draufkleben:

    https://www.amazon.de/MOON-Chrome-Dashboard-Console-Cover/dp/B00Q8P...


    Der Anbieter hat noch weitere Chrom- bzw. Edelstahl-Applikationen zum Nachrüsten. Ich frage mich aber, ob das nicht wohl wie drangepappt aussieht und ob das nicht irgendwann abfällt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Zitat von »MTJoker«




    "Zu schwarz", was ist das :D

    Du hast Recht. Mit "zu schwarz" war eigentlich auch "zu hochglanz-schwarz" gemeint ;) . So viele schwarze, hochglänzende Flächen sind bestimmt sehr staub- und kratzeranfällig.
    Alternativ käme für mich noch die Variante "innen hochglanz-schwarz - außen chrom" in Frage. Das sieht schon richtig geil aus. Leider fehlt dann aber die tolle Ambiente-Beleuchtung :( .
    Beim googeln habe ich ein Bild von dieser Ausstattung gefunden - sogar mit den hochglanz-schwarzen Ecken an den beiden Seiten der Klima- und Radiobedieneinheit.
    Das rote Armaturenbrett muss man sich halt wegdenken. Das ist eh nicht so mein Fall und außerdem ist Bovensiepen/Alpina auch nicht gerade meine Preisklasse...


    http://www.directupload.net/file/d/4408/lbq5oq77_jpg.htm[/img]

    Hallo zusammen!
    Ich habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen und überlege nun auch, die hochglanz-schwarze Blende mit Ambientebeleuchtung nachzurüsten.
    Allerdings habe ich auch die Akzentleisten in in schwarz hochglänzend (Interieurleisten Alu längsschliff) und auch die Blenden links und rechts an den Bedieneinheiten für Klima und Radio sind bei mir in hochglanz-schwarz. Auf den Bildern von den Mitgliedern, die schon umgerüstet haben, sind ja zumindest die letztgenannten Blenden in chrom/silber. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze bei mir dann vielleicht "zu schwarz" wird. Hat evtl. jemand die gleiche Konfiguration und könnte man ein Foto posten?