Was soll ich den Abrollumfang berechnen, wenn im Teilegutachten dieser Querschnitt drin steht! Dieser Querschnitt steht im Teilegutachten für den E90 LCI und den F30!
Und was hat das Ganze eigentlich mit meiner Frage zu tun?
Beiträge von r588
-
-
Deine Felge ist 8 Zoll breit und meine 8,5 Zoll! Ergo brauchst einen 40er Querschnitt
http://www.tomason.de/downloads/e-05-0357-a10-v04.pdf -
Nein sind sie nicht!
-
Mahlzeit zusammen!
Habe folgendes Problem:
Fahre zur Zeit noch einen E90 330d LCI mit Winterrädern von Tomason. Diese Tomason ist die TN1 in 4 x 8,5 x 18 Zoll ET 35 mit 225/40/18 Bereifung. Ich möchte diese Räder gerne auf meinen F30 330d (EZ04/13) montieren und habe jetzt mal in das Teilegutachten von Tomason bzgl. Auflagen geschaut und dort steht folgendes:BW7:Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 370 mm an Achse1
Haben die 330d einen 370 mm Bremsscheibendurchmesser?
Danke schon mal im voraus!
-
OK, sorry ich wollte weder jemanden beleidigen, noch eine Diskussion über irgendwelche Fahrwerk, Federn, Felgen-Bildern starten!!!!
Ich wollte jediglich Hilfe bgzl. meines eigenen Probelms!
Und wenn ich vorher was passendes gefunden hätte, würde ich nicht um eure Hilfe bitten!
-
Hallo Staati!
Was ist dein scheiß Problem? Ich habe hier nur höflich, um ein paar Bilder und Anregungen gesucht. Der einzige, der jetzt zu labern anfängt bist doch du selber!
Wenn du keine Lust hast, eine hlifreiche Antwort beizusteuern- dann laber nicht! -
Sehr geil dieser Thread! Ich hatte ja heute Mittag um Bilder von euren Tieferlegungen gebeten, da ich mir nicht sicher bin, welche Federn ich nehmen soll.
Mein Luxusproblem besteht darin, daß ich einen F30 330d mit M-Fahrwerk bekomme und es für diese Karre noch nicht viel Auswahl an Tieferlegungen gibt.Meiner Recherche nach sind bisher AC-Schnitzer, Hartge, H&R und Hamann-Federn erhältilich.
Ich möchte das Auto so haben, daß die Radhauskanten mit den Reifenoberflächen bündig sind oder zumindest 1 cm Spielraum nach oben ist.
Ich fahre bisher noch einen E90 330d LCI mit-M-Fahrwerk und H&R Federn 50/30(tiefe Version). Ist leider damals zu tief geworden und deshalb bei mir in Bayern im WInter teilweise unfahrbar. Ich füge noch ein Bild bei, um zu zeigen, wie tief der Wagen geworden ist.
Ich hatte auch mal einen E46 330d Facelift mit M-Fahrwerk und AC-Schnitzer Federn, der mir aber bissal zu hoch war. Hat hier im Forum AC-Schnitzer Ferdern verbaut?Die Tieferlegung von Ownshadow find ich schon sehr lecker, aber diese Federn von Eibach sind für einen 330d noch nicht erhältlich!
Was soll ich bloß machen?
-
Mahlzeit!
Bin auf der Suche nach Bildern und Beschreibungen euerer
Tieferlegungen. Habe irgendwie nix aussagekräftiges gefunden. Danke
schon mal für eure Hilfe! -
Habe den gleichen bestellt wie du und hab das gleiche Probleme und deshalb gestern ein paar Tuner angeschreiben. Bis jetzt ist folgendes zurück gekommen:
Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und können Ihnen
nachstehendes Angebot unterbreiten:HAMANN
Tieferlegungssatz EUR 295,-4
progressive FahrwerksfedernTieferlegung VA / HA ca. 30 mm
Best.-Nr.: 20 030 126
Versand per UPS EUR
12,--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtkosten netto: EUR
307,-zzgl. 19%
MwSt.: EUR 58,33-------------------------------------------------------------------------------
Gesamtkosten brutto: EUR
365,33Derzeit ist der Federnsatz sofort
lieferbar.Wir würden uns freuen, bald von Ihnen zu
hören.Mit freundlichen
GrüßenHAMANN
GmbHund das:
vielen Dank für Ihre
Anfrage.Mit dem AC Schnitzer
Federnsatz erreichen Sie eine weitere Tieferlegung von ca. 15-20mm gegenüber dem
jetzt schon verbauten M-Fahrwerk. Der Fahrwerks-Federnsatz ist so abgestimmt,
dass er einen idealen Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und sportlichem
Fahrverhalten ermöglicht. Ihnen bleibt weiterhin genügend Restkomfort erhalten.
Sie haben aber wesentlich mehr Sicherheitsreserven bei schnellen
Kurvenfahrten.Der Federnsatz
besteht aus folgenden Bauteilen:3133230310 Feder
Vorderachse x 2
3353230110 Feder Hinterachse x 2und liegt preislich
bei € 297,00 inkl. MwSt.Sie können diesen bei
Ihrem ortsansässigen BMW Händler oder direkt bei uns bestellen und verbauen
lassen. Er ist sofort lieferbar.Bei Rückfragen stehe
ich Ihnen gerne zur Verfügung.Herzliche Grüße aus
AachenSascha Beck
Vertrieb Deutschland