Beiträge von r588

Sorry, wäre mir peinlich mit Öl zum Service zu erscheinen.
    Ich gehe ja auch nicht mit sämtlichen Zutaten zum Bäcker und lass mir dann das Brot backen :thumbdown:

Heute bekomme ich folgenden Brief:

"Sehr geehrte Damen u. Herren!

Im Rahmen der bei BMW laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass die Wasserablauftüllen in den Aggregateräumen links und rechts durch Schmutzeintrag(Blätter, Blütenstaub...) verstopfen können. Bei verstopften Wasserablauftüllen staut sich das Wasser in den Aggregateräumen. Dadurch kann es zu Korrison sowie zu Wassereintritt in den Innnenraum kommen.

Wir wollen sicherstellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einwandfreiem Zustand befindet. Deshalb sollen die Wasserablauftüllen aus beiden Aggreateräumen ausgebaut und instandgesetzt werden. Die durchzuführende Maßnahme dauert etwa eine Stunde."

Schalthebel nach links nicht vergessen. Nicht bloß auf Sport+ und an den Paddels ziehen. Das einzige was der Automat dann noch allein macht ist runterschalten wenn die Drehzahl zu niedrig wird.

Gruß Mario

Schalthebel nach links nicht vergessen. Nicht bloß auf Sport+ und an den Paddels ziehen. Das einzige was der Automat dann noch allein macht ist runterschalten wenn die Drehzahl zu niedrig wird.

Gruß Mario

Das hab ich doch beschrieben. Taste Sport+-nach links auf Manuell-Kickdown ist
    immer noch vorhanden. Vielleicht liegt es daran, daß ich keine
    Sportautomatik habe!

Fahre einen Conti Wintersport ts 830 in 225/40/18 Non RFT auf einer Tomason TN1 8,5 x 18 ET 35 Felge und bin damit sehr zufrieden. Egal ob bei trockener, nasser oder schneebedeckter Strasse ist der Conti sehr ausgewogen und zudem auch leise. Die Traktion ist-wenn man mal den richtigen Reifendruck (VA 2,7 HA 3,0)gefunden hat- phänomenal!!! Hatte den auch schon auf meinem E90 LCI 330d. Was ausserdem auch noch sehr gravierend ist, der "verhältnismäßig geringe" Reifenverschleiß bei meinem 330d :thumbup:.