Als Spiegeldreiecke haben ich beim meine Lokale BMW Händler folgende genommen:
[font="]https://www.leebmann24.de/bmw-…e-3er-f30-f31-m3-f80.html[/font]
[font="] [/font]
Zur Demontage der Verkleidung habe ich Teile aus folgendem Set verwendet:
Hier: für aktuelle 3,48 € super. Wem 3 - 4 Wochen Wartezeit aus China zu lang sind, der kann alternativ auchhier so etwas kaufen. Hochwertiger ist wahrscheinlich aber das hier
Zum Verschrauben der Lautsprecher, bzw der Sitze habe ich das set benutzt.
Zum Sichern der Sitzschrauben die Schraubensicherung von Liqui Moly hier
Zum Anschließen der Laustprecher in der Tür und der Tieftöner je 2 dieser Wagoklemmen. Mach in Summe 8. Wenn ich hinterher noch eine Endstufe verbauen sollte (was wahrscheinlich bald passieren wird) dann benötige ich noch je 2 für die Verteilung am Tieftöner. MIt insgesamt 12 kommt man also hin. Kauft einfach ein Paket. Die Dinger braucht man immer.
Lautsprecherleitung OFC (besser als CCA) 2, 1,5 mm² --> hier
Bisher habe ich ca. 10 cm davon benötigt. Um die Teiftönter zu verdrahent. Wenn die Entstufe kommt, dann wird es mehr werden.
Zum Anschließen der Tietöner habe ich noch 4 Ringkabelschuhe 1,5mm² benötigt. Aber ein Set schadet nicht --> hier
An "Spezialwerkzeug" habe ich eine Crimpzange von Knipex und eine Entmantelungszange von Jokaribenutzt. Es geht hier auch anders. Da ich aber was Elektrik/Elektronik angeht ganz gut ausgestattet bin, habe ich das aus meinem Fundus genommen.
Man benötigt noch eine 10mm Nuss zum demontieren der Tieftönergehäuse.
Ich habe die Tieftöner mit 2 Großen Schlietzschlaubendrehern und einem Heißluftfön (der ist aber nicht zwingend nötwending) aus dem Gehäuse gelöst.
Etwas doppelseitiges klebeband. Besser: 1mm 3M schaumstoffklebeband zum fixieren der neuen Tieftöner im gehäuse.
Einen Kreuzschlitzschraubendreher um die Ringkabelschuhe an den Tieftönern zu befestigen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.