Es gibt Werte um den Sitz jedesmal voll zurückfahren zu lassen, würde ich aber nicht dauerhaft einstellen
Warum nicht?
Es gibt Werte um den Sitz jedesmal voll zurückfahren zu lassen, würde ich aber nicht dauerhaft einstellen
Warum nicht?
Bei welchem Händler hast Du das machen lassen?
Alles anzeigenHallöchen
kann jemand die Sitzverstellung beim "Öffnen / Schließen der Türen" codieren?
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
was willst Du genau?
- Sitz zurück nach Motor aus + Tür auf
- Sitz vor nach Motor start
geht.
Wie macht Ihr das mit dem Befüllen ohne große Kleckerei?
Danke dir, hab ich mir auch schon durchgelesen gehabt. Und nun alles gut?
Bisher zu wenig km gefahren, um das beurteilen zu können. Ich werde berichten.
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei meinem F31 320i LCI 10/2015 mit 35.000km ist vorgestern einmal die Meldung gekommen, dass er zuwenig Kühlwasser hätte. Meldung war aber nach der Fahrt weg und kommt nun auch nicht mehr. Hab das ganze jetzt mal geprüft. Ich habe fürs Kühlwasser zwei Deckel? Einen großen und einen kleinen. Den jeweiligen Stand sieht man, wenn man den Deckel abnimmt. Beim großen Behälter/Deckel bin ich schon deutlich unter Minimum. Beim kleinen Behälter/Deckel bin ich noch im Soll. Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist? Ausgleich? In der Anleitung wird das gar nicht erwähnt und so konnte ich jetzt auch nichts dazu finden.
Was haltet ihr generell davon? 35.000km und soviel Verlust? Soll ich einfach mal destiliertes Wasser nachfüllen und prüfen ob er wieder verliert? Wenn ja, gleich mit Frostschutz? Oder würdet ihr es eher checken lassen?
Danke euch!
Michael
Ich hatte auch Kühlmittelverlust ohne Spuren. Bei mir wurde der AGR-Kühler getauscht.
Siehe hier: Kühlflüssigkeit Verbrauch F31 335d
Meine Tiefton-Fanfare war auch kaputt ... Berichte doch bitte, wie die Einbauposition ist. Danke.
@Dzeko
kannst Du jetzt etwas über die Einbauposition sagen?
Meine Tiefton-Fanfare war auch kaputt. Scheint ein häufiger auftretendes Problem zu sein.
Ich hatte über den Tausch der Fanfare eine Rechnung erhalten. Der BMW Mitarbeiter hatte keinen Kulanzantrag gestellt. Meinem Hinweis auf häufige Defekte wurde mit Unwissenheit begegnet. Ein nachträglicher Kulanzantrag sei nicht möglich. Kurzes Schreiben an BMW München. Jetzt hat sich der BMW/Mitarbeiter gemeldet, daß mir die Kosten erstattet werden. Geht doch!
Ich habe den Eindruck, daß dieser Händler (BMW Walkenhorst) versucht, möglichst keine Kulanzanträge zu stellen. War bei dem Kühlmittelverlust genauso. Auch hier Schreiben an BMW München und schon ging das. Ziemlich traurig.
... Ich habe von der Funktion nur für das automatische Entfeuchten gelesen, was bei mir aber nicht der Fall sein sollte ...
Warum nicht?
Ich zitiere mich mal selbst
"Weitere Ursachen als der Beschlagsensor sind unwahrscheinlich, denn seitdem ich den Beschlagsensor per Codierung deaktiviert habe (ca. 4 Wochen), hat sich die Kühlung nicht mehr grundlos aktiviert."
Klimaanlage schaltet sich einfach ein