Ja, habe eine Empfehlung: Autoservice Dick in Löhne.
Top, Danke. Macht ein professionellen Eindruck. Ich war jetzt bei Autoservice Dick / Löhne und habe beides machen lassen. Der Preis ist allerdings deutlich gestiegen.
Ja, habe eine Empfehlung: Autoservice Dick in Löhne.
Top, Danke. Macht ein professionellen Eindruck. Ich war jetzt bei Autoservice Dick / Löhne und habe beides machen lassen. Der Preis ist allerdings deutlich gestiegen.
Hallo,
hat jemand für den Raum Bielefeld +- 100km eigene Erfahrung und Empfehlung für den Service?
Danke für eure Unterstützung.
Hmm... Hier schreibt aber jemand, dass er den Beschlagsensor wegcodiert hat, und seitdem kein Problem mehr.
PS: ich habe die Suche bemüht, tue ich die ganze Zeit, kam aber erst jetzt drauf:
Das war ich. Seit der Codierung habe ich nie wieder Probleme mit einer selbstständig anlaufenden Klimaanlage gehabt.
Jo, hab ordentlich davon reingekippt (50 bis 100g in nichtmal 0,5l Wasser). Einwirken war fast nicht notwendig. Danach natürlich mit Wasser abgespült.
Am besten vorher noch Erhitzen, das beschleunigt die Kalklösung.
Zitronensäure wirkt effektiver als Essig.
Ich mache es meist immer so daß ich mit einer externen Batterie zusätzlich ans Bordnetz gehe, so daß beim Ausbau
der alten Batterie immer noch Spannung auf den Steuergeräten bleibt.
Interessante Vorgehensweise.
Wie schließt Du die Batterie an? Was muss man beachten?
Drehzahlsensor
Bei meinem F31/2014 wurde der Drehzahlsensor, hinten links in einer freien Werkstatt getauscht. Das Kabel (scheint länger als rechts zu sein) verläuft anders als auf der originalen rechten Seite und hat - im ummantelten weissen Bereich - Kontakt mit den beweglichen Teilen des Fahrwerks. Ich bitte um eure Einschätzung, ob das eine fachgerechte Arbeit ist.
Neuer Sensor, links
Original Sensor, rechts
Alles anzeigenMein 3er ist glaub ich der einzige auf dieser Welt, bei dem, laut BMW, keine Aktion offen ist,
Selbst 2016er und 17er Modelle sind immer noch betroffen.
Ich habe ständig Kühlmittelverlust, BMW will aber nichts zahlen, ist ja nix offen. Muss man echt nicht verstehen...
Falls bei euch noch was offen: MACHEN!
Siehe hier Kühlflüssigkeit Verbrauch F31 335d
BMW München mit detaillierter Fehlerbeschreibung anschreiben und für Folgeschäden haftbar machen. Bei mir ging das dann ganz schnell.
Da musste ich gleich widersprechen da ja aus den Fondausströmern immer gleich warme Luft kommt.
Die läuft doch zu Anfang die elektrische Zusatzheitzung, wenn ich richtig informiert bin.
Ich nehme das hier....
https://www.ravenol-shop.de/mo…0/ravenol-rup-5w40-racing
und ich bin sehr zufrieden.
dito
Weil die Stellmotoren nicht darauf ausgelegt sind
Woher hast Du diese Information? Bist Du bei BMW tätig und hast Insiderkenntnisse?
Gerne auch per PN, falls zu persönlich.