Und deine Farbe ist ...?
Edith: Ich hab's wiedergefunden - Mediterran. Ja, das wird dann auch meine Wahl.
Und deine Farbe ist ...?
Edith: Ich hab's wiedergefunden - Mediterran. Ja, das wird dann auch meine Wahl.
Ich seh da nicht wirklich viel Türkis Aber das alles ist ja auch Geschmackssache, wenn alle die gleiche Farbe hätten, das wäre schlimm
Zitat von denen, die es wissen müssen :
Zitat
Tansanitblau metallic
Die Lackierung zeichnet sich durch ihre vollkommen klaren,
dunkelblauen Pigmente aus, die bei Lichteinfall unter der Oberfläche
türkisfarben strahlen.
Alles anzeigenEs heisst nicht umsonst "...and SOUND Kit".
Wer den Sound als Lärm bezeichnet, ja, der sollte es besser lassen.
Evtl. i3 kaufen?
Grüße
Sven
Tssss. Warum kaufe ich mir einen seidenweichen Reihensechszylinder* anstelle eines V6 oder gar eines großvolumigen Vierzylinders? Weil ich es liebe, wenn der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, während der Wagen abgeht wie ein Gepard.
(Meine 330d habe ich diesbezüglich immer mehr mit Kampfstieren assoziiert.)
Ich gönne euch ja allen den Spaß am Sound - für mich ist geräuscharmes Gleiten bei Tempo 200+ und zügiges Beschleunigen von 80 auf 200 nach der Baustelle eben wichtiger als die akustische Untermalung beim Ampelsprint .
Der i3-Vorschlag ist aber geradezu unsittlich - bevor ich mir so ein Ei ins Nest lege, ziehe ich eher einen Tesla in Betracht.
...
Aber ernsthaft: ob die Teile da nicht auch vom Laster gefallen sind?
...
Möglich, muss aber nicht sein. Zu den meisten schweren Heckschäden gibt es ja auch "passende" Frontschäden - aus zwei mach eins...
Gruselige Geschichte. Ich hoffe sehr auf ein gutes Ende, und möge dies eine Warnung für künftige Gebraucht-Käufer sein.
Für dezentes Understatement ist das offensichtlich nicht gedacht. Schade. Die 500 Nm hätte ich gern, aber ohne Lärm.
Meine Bimmerhistorie habe ich ja schon bei meiner Vorstellung aufgeführt.
Damals fuhr ich einen Golf 1.8. Dessen Ersatz war fällig, und eigentlich wollte ich wieder einen Golf.
Der VW-Händler bot mir 3% Rabatt, und "weil zum Jahreswechsel eine Preiserhöhung kommt", sollte ich darüber noch froh sein.
Erstaunt stellte ich dann fest, dass mich ein 316i (E36) mit 200ccm weniger und 10 PS mehr genauso viel kosten würde - nur mit erheblich besserer Straßenlage und Qualität. Zudem war der Händler ein wenig verhandlungsbereiter.
Der einzige Wermutstropfen war die fehlende Übersicht nach hinten (und PDC gab's, soweit ich weiß, damals noch nicht). Dafür musste ein Flügelchen her, dessen Kante ich dann im Rückspiegel sehen konnte.
Ob Eis, Schnee, Kopfsteinpflaster oder Straßenbahnschienen - ich bin froh über die zusätzliche Traktion. Je mehr Leistung der Motor auf die Straße bringen soll, desto nützlicher finde ich Allrad - bei meinem ersten 330d noch ohne Allrad hatte ich öfters Schlupf trotz DSC, und der 2004er E46 hatte auch "nur" 184 PS.
Was kuhli sagt, ist völlig korrekt: Beim Bremsen hilft Allrad nicht. Im Gegenteil: Man muss mehr mitdenken.
(Das ist genauso wie beim Navi: Ohne Navi fährt man nicht vom Fähranleger in den Fluss, mit Navi muss man erst recht prüfen, wie nass die Straße ist. )
Sooo... gerade habe ich diesen Wartefaden entdeckt, dann mache ich's mir hier auch mal gemütlich, bis mein Neuer kommt.
[Blockierte Grafik: http://www.scifinet.org/scifinetboard/public/style_emoticons/default/sofa.gif]
Ist ja auch nicht ganz ein E-Werk dahinter...
Hallo!
Erst beim F15 kann man einstellen, dass er sich auch Sport merkt. Beim F30 leider noch nicht, dem fehlt das neuere ICM.
CU Oliver
Dass ich Sport brauche, merke ich schnell selbst.
Das Zurückschalten auf Eco ist, was ich immer vergesse...