Beiträge von FaulerLöwe

- würdet ihr das bei Carglass machen lassen oder über BMW? In ersterem Fall kriegt man ja eine Scheibe ohne OEM Logo, die aber die selbe Qualität haben soll, aber stimmt das auch?

Zu Carglass würde ich persönlich niemals gehen.

Die neuen Scheiben sollen auch viel weicher sein als die alten Scheiben aus dem z.B. E90.
    Pilkington Windschutzscheibe Dreck??

Im Zusammenhang:

Wenn die Originalscheiben nichts taugen, ist eine Fremd-Scheibe vielleicht die bessere Wahl?

Mit dem Service bei Carglass (Frankfurt Römerhof) war ich bisher sehr zufrieden.
    Mit der Initialisierung des Regensensors weniger. Das ist schon einmal schiefgegangen.

Auf den Motor bin ich schon sehr gespannt .. - ich hatte immer die Meinung der 20d ist die vernünftige und ausreichende Lösung ^^

Das hatte ich mir auch gesagt, als mein AG sparen wollte, und war von 330xd auf 320xd umgestiegen. Vernünftig und ausreichend, ja. In der Schule ist das eine 4, und es bedeutet schlicht, bei jedem Spurt zwei Gänge weiter zurückzuschalten als vorher.
    Deswegen kommt als Nächstes auch der 340xi dran.

Ich habe sowohl SLI als auch HUD - und ich habe die SLI ziemlich bald abgeschaltet. Die Aktualisierung kommt immer erst fünfzig bis hundert Meter hinter dem Schild, wenn ich also schon längst meine Geschwindigkeit angepasst haben muss - und für meinen Geschmack werden die Schilder zu oft nicht erkannt.

Ärgerlich, wenn man auf der Autobahn ist und das HUD immer noch "30" anzeigt... :D

Das war aber kein 340i, oder??

Hat jemand von euch schon einmal "Azuritschwarz metallic" in freier Wildbahn gesehen?

Zitat

Azuritschwarz metallic
    Eine Besonderheit offenbart die Lackierung im direkten Licht: Ähnlich dem Mineral Azurit changiert die Oberfläche von Schwarz zu einem intensiven Dunkelblau mit Reflexen von Türkis.

Ist das so "intensiv dunkelblau" wie mein damaliges "Rubinschwarz metallic" nicht "Dunkelrot bis Aubergine" aussah? (Nämlich an 360 Tagen im Jahr nur schwarz) 8)

Für die schlimmsten Fälle (Taubendreck) habe ich immer eine Sprühflasche mit Seifenwasser und eine Rolle Küchenpapier im Auto.
    Damit kann ich den Dreck beseitigen, bevor er antrocknet.